| Autor |
Nachricht |
|
SeuteDeern
|
Betreff des Beitrags: Was trägt das Kind zur Taufe? Verfasst: 21. Sep 2010, 15:15 |
|
|
|
Man sieht auf Bilder immer nur weiße oder ecrufarbene Kinder-Outfits. Ist weiß als Farbe für die Taufe zwingend angesagt? Habt einen schönen Tag!
|
|
 |
|
 |
|
SeuteDeern
|
Betreff des Beitrags: Re: Was trägt das Kind zur Taufe? Verfasst: 21. Sep 2010, 16:07 |
|
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Was trägt das Kind zur Taufe? Verfasst: 1. Okt 2010, 20:17 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
Kommt wahrscheinlich darauf an, welcher Religion du angehörst. Wir sind römisch-katholisch und hatten eine Trachtentaufe, da wir unsere Tochter erst recht spät (mit 8 Monaten) getauft haben und da diese richtigen "Baby-Taufkleider" nicht mehr gepasst haben. Sie ist ja schon richtig gesessen und gestanden Würde ich vielleicht einfach mit dem Pfarrer besprechen! Schönen Tag! lg,mamma
|
 |
|
tantemartina
|
Betreff des Beitrags: Re: Was trägt das Kind zur Taufe? Verfasst: 14. Okt 2010, 09:20 |
|
|
|
Weiß ist nicht zwingend, aber für Mädchen wahrscheinlich am schönsten. ich kann ja nur aus der Sicht der tante sprechen. Mein Neffe wird in einem Monat getauft und er wird Hemd, Hose und Weste tragen. Ich muss dazu sagen, er wird dann zu diesem Zeitpunkt auch schon 11 Monate alt sein. LG
|
|
 |
|
 |
|
taufe
|
Betreff des Beitrags: Re: Was trägt das Kind zur Taufe? Verfasst: 26. Okt 2010, 14:18 |
|
|
|
 |
|
 |
|
taufanzug
|
Betreff des Beitrags: Re: Was trägt das Kind zur Taufe? Verfasst: 26. Okt 2010, 14:35 |
|
|
mamma hat geschrieben: Kommt wahrscheinlich darauf an, welcher Religion du angehörst. Wir sind römisch-katholisch und hatten eine Trachtentaufe, da wir unsere Tochter erst recht spät (mit 8 Monaten) getauft haben und da diese richtigen "Baby-Taufkleider" nicht mehr gepasst haben. Sie ist ja schon richtig gesessen und gestanden Würde ich vielleicht einfach mit dem Pfarrer besprechen! Schönen Tag! lg,mamma danke das ist wirklich toll Infos. Grüße, Baby Taufkleid
|
|
 |
|
 |
|
taufe
|
Betreff des Beitrags: Re: Was trägt das Kind zur Taufe? Verfasst: 29. Jan 2011, 13:08 |
|
|
Danke für das Teilen dieses nützlichen Informationen ... Regards Taufkleider
|
|
 |
|
 |
|
mamagirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Was trägt das Kind zur Taufe? Verfasst: 19. Jul 2011, 13:37 |
|
|
SeuteDeern hat geschrieben: Man sieht auf Bilder immer nur weiße oder ecrufarbene Kinder-Outfits. Ist weiß als Farbe für die Taufe zwingend angesagt? Habt einen schönen Tag! Hallo, ich denke weiß ist heute nicht mehr zwingend nötig, es ist eher Geschmackssache und es kommt auf das Alter des Kindes auch noch an. Mein Sohn war bei der Taufe schon 3,5 Jahre und fand sich im Anzug ganz toll mit Fliege und allem was dazugehört.
|
|
 |
|
 |
|
mamagirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Was trägt das Kind zur Taufe? Verfasst: 20. Jul 2011, 13:54 |
|
|
SeuteDeern hat geschrieben: Hab gerade einen Link mit entzückenden Sachen gefunden. http://www.lesfleursmonbonheur.vondir.deZauberhafte Haarbänder - aber für das Kleid - da weiß ich noch nicht ob rosa auch geht. Hallo, das sind wirklich schöne sachen , allen Eltern nur zu empfehlen, wirklich sehr schön.
|
|
 |
|
 |
|
mamagirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Was trägt das Kind zur Taufe? Verfasst: 22. Jul 2011, 12:15 |
|
|
taufe hat geschrieben: Sehr interessant und informativen Artikel zu lesen ... TaufbekleidungHallo und wer für die taufe noch wunderschöne Sprüche benötigt, der kann sich hier mal umschauen, http://www.taufsprueche.eu/ ich habe mir die Tischkarten selbst gebastelt und die Sprüche von dieser Site dazu verwendet. war ein großer Erfolg
|
|
 |
|
 |
|