Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Schwangerschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstandsmode
 Beitrag Verfasst: 25. Feb 2009, 22:25 

Hallo,

ab wann habt ihr eigentlich Umstandsmode getragen? Schön langsam beginnen bei mir die Hosen zu zwicken, obwohl ich noch nicht "sichtbar schwanger" bin. Kommt das jemandem bekannt vor???

lg

Betreff des Beitrags: Re: Umstandsmode
 Beitrag Verfasst: 27. Feb 2009, 13:57 

Klar ;) also ich war von April weg schwanger und da war ja der schöne Sommer, da konnte ich die luftigen Baumwollkleider tragen ..voll praktisch. Und als es Herbst wurde, lief ich zu H&M und kaufte mir zwei tolle SS Jeans und zwei bequeme SS Jogging Hosen. Das wars.

:P

Beitrag Verfasst: 28. Feb 2009, 17:17 

War schon shoppen. War eigentlich nicht ganz so lustig, wie erwartet. Der H&M hat leider die Umstandsmodenabteilung eingeschränkt (zumindest hier bei uns) u. daher gibt es zur Zeit nicht besonders viel. Hab aber jetzt von einer Freundin (DANKE!!!!!) einige tolle Hosen abgekauft bzw. ausgeborgt u. dann werde ich mir im Sommer noch ein paar luftige Kleider kaufen u. dann dürften wir das schon hinkriegen.

Ist aber gar nicht so leicht, wie man sich das vorstellt, da es fast keine Geschäfte mit Umstandsmode mehr gibt. Zum Glück ist die derzeitige Mode (zumindest bei den Shirts) für Schwangere bestens geeignet, da sehr viele Shirts unter der Brust abgesteppt sind.

Jetzt kann der Bauch kommen, wir sind gerüstet!!! :D :D

Beitrag Verfasst: 3. Mär 2009, 09:46 

Hallo Mamma,

keine Panik, das ist ganz normal. Da spielt sich auch sehr viel im Kopf ab. Ich habe mir nämlich auch schon so etwa ab der 10.Woche eingebildet, dass mir alles zu eng wird. Dabei hatte ich noch kein Gramm zugenommen. Aber der Körper beginnt sich einfach zu verformen u. außerdem will man sein Baby ja so weit als möglich schützen u. daher sind auf einmal gut sitzende Hosen einfach zu eng. Was ja eigentlich totaler Blödsinn ist, weil das Baby ja noch so winzig ist, dass es von den engen Hosen nichts mitbekommt. Habe mir in meiner Schwangerschaft sehr oft gedacht, dass könnten schon die ersten Anzeichen eines mütterlichen Schutzinstinktes sein (u. verlass´ dich drauf, der Schutzinstinkt wird immer stärker ;) bei vielen sogar zu stark, die geben ihre Kinder überhaupt nicht mehr aus der Hand :| kann da ein Lied davon singen).

Mach dir also keine Sorgen ist alles ganz normal. Und freu dich auf´s 2.Kind, denn da beginnt sich der Bauch noch früher zu wölben :D

lg,birgit

Beitrag Verfasst: 5. Mär 2010, 12:24 

hallo alle zusammen,

also ich schwanger wurde und langsam mein bäuchlein sichtbar wurde, habe ich mich auch auf die suche gemacht, eine schöne umstandskleidung zu kaufen. mann soll ja schließlich immer gut aussehen, auch wenn man schwanger ist.. so, nun bin ich shoppen gegangen und ich muss sagen, dass ich danach sehr fustriert war. :? ich war in allen geschäften, die eine umstandsmode anbieten. ich habe gaar nichts gekauft! ich fand die ganzen sachen total hässlich, muss ich sagen. ich wollte mir strumpfhosen kaufen und einige schöne kleider. da gabs nur schreckliche hosen in denen man wie ein kartofelsack aussah. überhaupt nicht weiblich! ich hätte nicht gedacht, dass shoppen so fustrierend sein kann.
naja..in voller verzweiflung habe ich mich im internet umgeguckt und habe ieniges schönes gesehen. und da bin ich auf www.bellybutton.de gestossen und war sehr überrascht, dass es doch schon schöne schwangerschaftsmode gibt. habe mir da sofort einige schöne kleider bestellt. :):):)ehrlich gesagt, kann ich nur empfehlen ;) und wäre ich doch nur früher darauf gekommen, dann könnte ich mir ja die shoppingzeit in der stadt und den stress echt sparren. :x

Beitrag Verfasst: 29. Mär 2010, 23:51 

ich hab online einen schönen Shop entdeckt. Es macht richtig Spaß da zu stöbern. Ich bin (noch) nicht kugelig, aber ich hätte echt Lust da zu bestellen.
http://www.glueckskind-online.de

Beitrag Verfasst: 22. Jun 2010, 20:26 

Kenn ich von mir auch. Ich bin eher zierlich und man konnte auch erst ab dem 4. Monat überhaupt etwas sehen.
Es gibt gib ja sogar Geschichten von Schwangerschaften, die nicht bemerkt worden sind. :-)

Beitrag Verfasst: 28. Sep 2010, 16:10 

Den Shop von http://www.glueckskind-online.de kann ich euch absolut weiter empfehlen. Da ist für jeden etwas mit dabei. ;)

Nebenbei wollt ich eigentlich bei euch nach weiteren Online Shops fragen. Kennt ihr weiter die recht gut sind.

Beitrag Verfasst: 21. Nov 2010, 17:40 

Die besten Sachen für Umstandsmode und Stillmode findet man meistens dort, wo man sie gar nicht vermutet. So ging es mir zumindest. Vorher hatte man da ja auch kaum ein Auge für. Aber muss auch sagen, dass man gerade dort, wo man sie erwartet hätte, eben keine Sachen gefunden hat. Babykleidung hinhgegen ist überall ziemlich populär. Strampler und dergleichen bekommt man mit der Geburt ja quasi um die Ohren geworfen. :mrgreen:

Beitrag Verfasst: 23. Nov 2010, 11:57 

Halli Hallo ihr Lieben...
Ich bin jetzt Ende der 8. Schwangerschaftswoche...
Deswegen kommt Umstandsmode für mich noch nicht in Frage. HAbe auch von vielen Müttern gehört, dass der große Bauch ganz plötzlich im 6-7 Monat entsteht...
Werde mir für diese Zeit auch keine Umstandsmode holen.
Habe genug Babydolls, die weit genug sind, dass Bäuchlein zu umschmeicheln. Wird zum Glück dann auch im den warmen Monaten sein, wo ich einfach eine Leggins tragen kann :))
Liebe Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Schwangerschaft