Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Schwangerschaft

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stimme erkennen
 Beitrag Verfasst: 7. Jan 2009, 23:14 

Ich hätte noch ne ganz blöde Frage: Habt ihr eigentlich mit euren Baby´s (so lange sie noch im Bauch waren) gesprochen? Ich habe in ner Zeitschrift beim Frauenarzt gelesen, daß das sehr wichtig wäre. Kennt sich damit jemand aus? Komme mir dabei irgendwie ziemlich doof vor.
Aber wenn es wirklich so wichtig ist, möchte ich es natürlich nicht verabsäumen. Aber wie weiß "ES", daß "ES" gemeint ist?

Melli

Betreff des Beitrags: Re: Stimme erkennen
 Beitrag Verfasst: 8. Jan 2009, 18:55 

Ich habe schon mit meinen Kindern (oder damals noch mit meinem "Bauch") gesprochen. Bin mir dabei auch nie doof vorgekommen. Habe es immer sehr genossen. Sie haben manchmal auch darauf reagiert (oder bildet man sich das ein???) und zu treten begonnen, etc. Aber das muß jede Mutter für sich selbst entscheiden!

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Biggy

Beitrag Verfasst: 17. Jan 2009, 11:37 

Hallo Melli!
Hm... also ich finde: blöde Fragen gibt es nicht! ;)
Mit meinem Bauch geredet hab ich schon. Ich habe es mir daheim gemütlich gemacht, meine Hand auf den Bauch gelegt, und meinem Zwergerl gesagt, dass ich mich schon so auf ihn freue, oder soetwas in der Art. Schön fand ich es auch, wenn mein Partner da mitgemacht hat!
Du brauchst Dir nicht doof vorkommen! Daheim sieht Dir ja auch keiner zu! Ich denke, es ist auch nicht so wichtig, was Du sagst. Dein Baby kennt Deine Stimme aber eh gut, weil Du ja ohnehin sprichst!
Wie das Baby weiß, dass es gemeint ist, weiß ich auch nicht so genau, (bin ja kein Arzt! *smile*) aber ich weiß, dass die kleinen Zwerge schon sehr viel mitkriegen.
Ich weiß nicht, in welcher Schwangerschaftswoche Du bist, aber wenn Du schon die Kindsbewegungen fühlen kannst, wird Dir vielleicht schon aufgefallen sein, dass das Baby auf Deine Stimmungen reagiert. Es lebt sie mit Dir mit!
Also liebe Melli: Schau, dass es Dir gut geht, hab Dein Baby lieb, dann geht es ihm auch gut!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!
Wünsch Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft!
Alles Liebe,
Heidi

Beitrag Verfasst: 17. Jan 2009, 16:07 

Danke!!!

Spreche auch schon fleißig mit meinem Zwergi. Werde auch versuchen, meinen Partner mehr miteinzubeziehen. Ist ja sicher für ihn auch schön.
Bin ja noch ganz am Anfang meiner SS, spüre eigentlich noch gar nichts (außer Müdigkeit u. Übelkeit, fühlt sich zur Zeit eher noch an, als bekäme ich die Grippe :lol:

Aber ich habe mir schon einige Bücher etc. gekauft u. da ist auch genau beschrieben, dass unser Zwergi eigentlich schon alles mitbekommt. Kann es mir jetzt noch sehr schwer vorstellen, dass da schon ein neues Leben in mir ist. Es ist echt wie ein kleines Wunder :D

Freu mich schon so auf den Tag, wenn wir unser Zwergi im Arm halten!!!

Danke für eure Hilfe!
melli

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Schwangerschaft