Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Schwangerschaft

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlecht, schlecht u. noch einmal schlecht
 Beitrag Verfasst: 15. Jan 2009, 07:10 

Guten Morgen,

habe ja bis vor kurzem nicht gewusst, dass ich schwanger bin. Seit ich es weiß, habe ich alle typischen Anzeichen :(
Mir ist extrem schlecht, kann gewisse Nahrungsmittel, die ich früher gerne gegessen habe (z.B. auch Kakao) gar nicht mehr sehen. Brauche nur daran zu denken u. mir wird schon übel.
Habe ja immer gedacht, dass das sehr übertrieben dargestellt wird. Aber anscheinend ist das wirklich so. Habe es jetzt erst seit ein paar Tagen, aber es ist wirklicht total unangenehm, vor allem in der Arbeit. :|

Hattet ihr auch solche Anzeichen? Wie lange dauert das ungefähr an?

Betreff des Beitrags: Re: Schlecht, schlecht u. noch einmal schlecht
 Beitrag Verfasst: 6. Feb 2009, 19:57 

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es dir ja doch noch. Mir geht´s ganz gleich.
Habe mir jetzt aber angewöhnt, sobald ich munter werde bereits im Bett ein Stück trockenes Brot oder Zwieback zu essen. Und es hilft. Mir ist dann zumindest in der Früh meistens nicht mehr schlecht. Über den ganzen Tag verteilt u. vor allem auch am Abend habe ich aber nach wie vor immer wieder so Phasen, wo mir richtig kotzübel ist. Dagegen habe ich leider auch noch kein Mittel gefunden.
Aber so um die 10.-12.Woche sollte es mit der Übelkeit ja vorbei sein, hoffentlich!!! Das wäre dann ja nicht mehr so lang! ;)

Beitrag Verfasst: 16. Feb 2009, 10:23 

hello...

mir war die ersten 4 monate immer wieder sehr schlecht in der ss....am besten hat bei mir geholfen den blutzuckerspiegel konstant zu halten (weil wenn der im keller war ist mir fürchterlich schlecht geworden), sprich so wie es auch immer heißt mehrere kleine mahlzeiten zu mir zu nehmen..hatte auch immer ein obst in der handtasche falls mir wieder schlecht wird...ansonsten hat es mir sehr geholfen, wenn mir nicht zu heiß war (ich war aber auch im winter schwanger da ist es leichter ;) )...

die liste der lebensmittel die ich nicht vertragen hab (obwohl ich sie normalweise geliebt hab) ist auch immer länger geworden...aber mittlerweile geht alles wieder...also keine sorge das hört auch wieder auf :) ...

lg
caty

Beitrag Verfasst: 17. Feb 2009, 08:23 

hallo,

also ich kann das mit dem blutzuckerspiegel nur bestätigen. muss nämlich auch ständig essen. versuche auch immer wieder kleinere portionen zu essen.
kann auch nicht so viel auf einmal essen, weil ich sofort das gefühl habe, dass ich einen "knoten im bauch" habe.
mache mir aber manchmal schon etwas sorgen, weil ich wirklich ständig esse. versuche halt soviel wie möglich obst zu essen! sonst sehe ich wahrscheinlich in der 15.woche schon aus wie kurz vor der geburt :lol:

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Schwangerschaft