| Autor |
Nachricht |
|
Julia
|
Betreff des Beitrags: Namensfindung!! Verfasst: 11. Jun 2009, 21:35 |
|
|
Hallo ihr süßen,... wir haben hier ein Problem. Wir finden einfach keine Namen, wir schaffen es einfach nicht! Jetzt bitt ich euch mal um ein paar Idee..  Ach ja, unser Zwergi zeigt uns nicht was es wird  also Mädchen und Jungs. Und des Name sollte zum Nachnamen Rauch und Kirchgasser passen. Ich hoff auf viele tolle Namen! Julia
|
 |
|
cooldaddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 12. Jun 2009, 16:08 |
|
|
Hallo Julia, wir stehen gerade vor dem gleichen Problem. Wir haben auch noch keinen Namen für unsere Kleine. Wenigsten brauchen wir nur einen Namen für ein Mädchen, hi  . Naja "Hanna" und "Emma" sind unsere beiden Favoriten! Aber je mehr Namen wir lesen oder zur Auswahl haben, desto mehr Namen gefallen einem. Welche Namen sind eure Favoriten? lg colldaddy
|
|
 |
|
 |
|
Julia
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 12. Jun 2009, 18:04 |
|
|
|
Wir haben den selbern Geschmack! "Hanna" gefällt uns beiden, und "Emma" gefällt mir gut, nur Christian nicht so gut.
Für einen Jungen haben wir bis jetzt "Tobias" aber ich weiß nicht. Meine beste Freundin hat ihren Sohn Felix genannt, wunderschön, aber jetzt weck! *g*
Bei Mädchen gefällt uns aber auch noch:
Fabienne Lea (trotz der Bedeutung Wildkuh oder so *g*) Neela Lilia
*Über Vorschläge beider Geschlechter freu ich micht!!!!!!!!* Lg Julia
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 12. Jun 2009, 21:38 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
Also, wir sind auch mitten in der Namensfindung, puhhh, gar nicht so leicht! Derzeit sind in der engeren Auswahl: Julia, Marlene, Hanna, Anna. Aber das kann sich alles noch ändern. Lilia gefällt mir auch total gut, aber der ist bei uns leider schon vergeben Für einen Buben wären wir derzeit bei Lukas oder Matthias. Sind uns zwar ziemlich sicher, dass wir ein Mädchen bekommen (wurde auch durch 2 unterschiedl.Ärzte mehrmals bestätigt), aber einen Bubennamen werden wir sicher trotzdem suchen...werden uns in den nächsten Wochen auch verstärkt der Namensfindung widmen! Wäre also für Vorschläger aller Art auch sehr dankbar!!!!!! lg,mamma
|
 |
|
veronika2619
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 15. Jun 2009, 20:37 |
|
|
|
Hallo,
wir haben bei unserer Namensfindung darauf geachtet, wie selten dass er ist - zB gibt es für diesen Namen auch Sticker usw., leicht verständlich - das man ihn am Telefon auch versteht und das in ältere Leute (Verwandschaft OMA) auch aussprechen und schreiben können. Auf das haben WIR geachtet.
Was ich als nette Idee betrachte ist: hängt einen Zettel am Klo auf, und bittet jeden, der auf´s Töpfchen muß, seinen Wunschnamen draufzuschreiben, oder einen Strich zu einem bereits vorhandenen Namen zu machen. 1. bekommt ihr viele verschiedene Namen und 2. welcher am beliebtesten ist. Funktioniert aber nur, wenn ihr Besuch habt!!
LG Veronika
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 15. Jun 2009, 21:08 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Gar keine schlechte Idee. Ich glaube aber, dass es umso schwieriger wird, je mehr Leute da miteinbezogen werden. Dem einen gefällt der Name u. dafür der nicht, beim anderen wieder genau umgekehrt...und irgendwann weiss man selber nicht mehr was man will....
Wir werden das ganz alleine u. in aller Ruhe entscheiden!
lg,mamma
|
 |
|
kayla
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 16. Jun 2009, 12:48 |
|
|
|
für einen jungen sind meine absoluten favoriten: adrian und niklas für ein mädchen: clara und mia
na, was haltet ihr davon? bin ja schon fertig mit der namenssuche, denn hab schon 2 kleine mäuse!
|
|
 |
|
 |
|
Julia
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 16. Jun 2009, 14:20 |
|
|
Unsere Favoriten sind jezt Hanna und Luca.. 
|
 |
|
cooldaddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 17. Jun 2009, 20:48 |
|
|
Hallo, Hanna und Luca finde ich auch nicht schlecht! Jedoch würde ich Hanna so schreiben: Hannah (hab den Namen jetzt ein paar mal angeschaut, sieht so irgendwie besser aus  ) Was sagt ihr den zu den Namen "Larissa"? Klingt ja auch nicht schlecht, oder? lg cooldaddy
|
|
 |
|
 |
|
cooldaddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 17. Jun 2009, 20:50 |
|
|
|