| Autor |
Nachricht |
|
zwergilein
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 14. Jul 2009, 20:28 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 22:35 Beiträge: 42 Wohnort: Irgendwo im Burgenland
|
|
bin auch noch unschlüssig, was den namen betrifft, zumal ich auch das geschlecht meines kindes nicht kenne. werde also auf alle fälle für beide "seiten" namen aussuchen. zoe u. emily gefallen mir auch total gut. aber spricht "zoe" wirklich jeder richtig aus??? oder muss du es oft buchstabieren und wiederholen? möchte nämlich einen namen, der leicht verständlich aber trotzdem noch nicht abgedroschen ist!
lg, melli
|
|
 |
|
 |
|
ulla
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 15. Jul 2009, 00:42 |
|
|
zwergilein hat geschrieben: bin auch noch unschlüssig, was den namen betrifft, zumal ich auch das geschlecht meines kindes nicht kenne. werde also auf alle fälle für beide "seiten" namen aussuchen. zoe u. emily gefallen mir auch total gut. aber spricht "zoe" wirklich jeder richtig aus??? oder muss du es oft buchstabieren und wiederholen? möchte nämlich einen namen, der leicht verständlich aber trotzdem noch nicht abgedroschen ist!
lg, melli Also ich bin neu in diesem Forum. Habe selbst 3 zuckersüße Kinder (Töchter)!! Ich habe mir immer auch Bubennamen überlegt: philipp, sebastian u. constantin (beim letzten haben dann meine größeren Töchter schon mitgeredet). Meine Töchter haben folgende Namen: Sophie, Nelli (von Antonella), Janina (hat meine älteste Tochter mitentschieden!!). Sie haben aber auch zweitnamen - wenn sie mal älter sind und ihnen ihr namen nicht gefallen sollten haben sie die möglichkeit ihre zweitnamen zu wählen. Was ich übrigens für sehr wichtig bei der namensfindung sehe - das weiss ich aber erst jetzt - ist die Bedeutung des Namens!! (was schwingt energetisch mit dem namen mit ......). Ich war mit meinem eigenen namen nie glücklich ...... hoffe meine töchter schon, obwohl ich damals bei der Namenswahl von Energethik keine Ahnung hatte! sonstige schöne Namen: Gloria, Theresa, Florina, Raffaela, Mia, Stella (irgendwie hab´ ich´s mit den a-endungen) glg
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 16. Jul 2009, 20:08 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Klingt interessant, kennst du dich mit diesem Thema besser aus???
Was würdest du von der Energethik her zu den Namen "Julia", "Hanna" oder "Marlene" sagen?
lg,mamma
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 1. Aug 2009, 15:18 |
|
|
|
Wir haben es geschafft....unser Zwergi hat einen Namen bekommen:
JULIA
War eigentlich von Anfang an unser Favorit, aber Lisa, Clara, Hanna hat uns auch sehr gut gefallen. Jetzt ist es aber definitiv fix, wir bekommen eine JULIA und freuen uns sehr!!!
lg,mamma
|
 |
|
veronika2619
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 3. Aug 2009, 19:56 |
|
|
|
Hallo,
meine zwei süßen heißen Carina Karoline und Elena Martina. Der zweite Name ist jeweils vom Taufpaten bzw. Patin. Wenn es ein Junge geworden wäre, hätte er einen Taufpaten.
Da wir ja nicht wußten was wir bekommen (Junge oder Mädchen) haben wir uns jeweils einen Paten und eine Patin überlegt. Und am Tag bzw. am Tag nach der Geburt die jeweilige Person gefragt.
LG Veronika
|
|
 |
|
 |
|
Julia
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 17. Aug 2009, 18:28 |
|
|
Hiihiii... gute Wahl @mamma!  Ich war mit meinem NAmen immer zufrieden. Ich mag ihn 
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 17. Aug 2009, 19:54 |
|
|
|
@julia
hoffe unsere JULIA wird auch zufrieden sein...
|
 |
|
Leona
|
Betreff des Beitrags: Re: Namensfindung!! Verfasst: 24. Nov 2010, 10:58 |
|
|
|
Halli Hallo...
Ich hoffe, ihr konntet einen super tollen Namen für euer Baby finden und seit super glücklich damit... Die selbe Schwierigkeit steht jetzt auch bei uns an und wir kniffeln hin und her... Wir haben da schon ein paar Namen in der engeren Auswahl... Wenn es ein Junge wird vielleicht Soel oder Javi...Und bei einem Mädchen finden wir den klassischen Namen Lina gut... Was sagt ihr, oder habt ihr selber irgendwelche Einfälle... Liebe Grüße
|
|
 |
|
 |
|