| Autor |
Nachricht |
|
kayla
|
Betreff des Beitrags: namen fürs baby Verfasst: 10. Jan 2009, 21:58 |
|
|
|
bin auf der such nach einem superschönen namen für einen neuen erdenbürger!! wer hat tolle ideen und welche namen gehe eurer meinung gar nicht!
|
|
 |
|
 |
|
moni
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 12. Jan 2009, 21:57 |
|
|
Mein Mann und ich haben darüber schon sehr oft gesprochen, da wir ja doch schon länger konkret an unserem Wunschkind basteln. Unser Mädchen würde Isabella, Katerina, Karolina oder Johanna heißen. Und ein Junge würde Benjamin, Thomas, Maximilian oder Matthias heißen. Uns gefallen die "alten" Namen einfach besser! Würde mein Kind nie "Noah", "Elias", "Sophia", "Leah", etc. taufen. So heißt jetzt zur Zeit jedes 2.Kind mindestens! Da braucht man gar nicht mehr zu fragen, wie alt jemand ist, wenn er "Elias" oder "Sophia" heißt, kann man in 30 Jahren dann sicher ungefähr abschätzen, wie alt diese Person sein muss. Weil diese Namen jetzt zur Zeit gerade irrsinnig boomen. Daher würde ich nur einen klassischen Namen aussuchen, der ist einfach zeitlos! Sollte es bei uns jedoch soweit sein, würde ich mir ein Namensbuch kaufen! Hat sonst noch jemand Namensvorschläge? 
|
|
 |
|
 |
|
yellowgekko
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 3. Feb 2009, 15:52 |
|
|
|
 |
|
 |
|
moni
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 3. Feb 2009, 21:39 |
|
|
|
wie findet man denn bei über 6000 namen D E N namen, den der neue erdenbürger dann ein leben lang tragen wird ????? wie habt ihr denn die namen für eure zwerge ausgesucht?
|
|
 |
|
 |
|
kayla
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 30. Mär 2009, 12:43 |
|
|
|
hallo, mir gefällt für einen jungen adrian irrsinnig gut! für mädchen clara, hanna, romy!!
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 30. Mär 2009, 21:14 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
das mit den namen ist ja wirklich so eine sache. habt ihr tatsächlich in büchern geblättert und namen für eure zwerge gesucht??? habt ihr euch auch mit der bedeutung der namen beschäftigt?
wir tendieren, wenn es ein Mädchen wird, sehr zu einer JULIA. hab jetzt mal nach der bedeutung gesucht:
JULIA lateinisch: aus dem Geschlecht der Julier der Mensch mit diesem Namen ist aufmerksam, selbstbewusst, schön und gerecht, auffallend oft sind es Künstler oder Erfinder
Bedeutung: Göttin
4.Platz der 100 beliebtesten weiblichen Vornamen 1999 der finnischen Universität Helsinki. Julia = die Göttliche
Julia bedeutet: die Junge, die Heitere der Name Julia bedeutet in den Niederlanden die Starke, die Intelligente
Wir haben zwar bis zur Geburt noch recht viel Zeit, aber trotzdem macht man sich schon jetzt darüber Gedanken!!!
lg,mamma
|
 |
|
kayla
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 2. Apr 2009, 13:30 |
|
|
|
hi, julia find ich einen schönen namen und die bedeutung sagt ja schon alles, sie wird eine göttin, oder??
haben natürlich auch viel geblättert und gelesen! wenn du DEn namen findest, weisst du gaaannnz tief in dir (wörtlich), dass es passt!
viel spass noch bei der suche!
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 7. Apr 2009, 07:41 |
|
|
|
also die namenssuche ist gar nicht so einfach. wenn ich namensbücher durchblätter, springt mich eigentlich kein name so wirklich an. habe schon versucht, die namen, die in die engere auswahl kommen, laut mit unserem nachnamen vorzusprechen. klingt dann ganz anders, ist aber trotzdem sehr schwierig!
nach welchen kriterien habt ihr eure namen ausgesucht??? habt ihr tipps für die namensuche?
lg,mamma
|
 |
|
vicky1988
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 23. Jun 2009, 19:27 |
|
|
|
hello für einen jungen hätte ich marcel genommen da ich aber ein mädchen bekommen habe habe ich mich entscheiden müssen zwischen anna-sophie und laura. mein lebensgefährte und ich haben uns für laura entschieden.
_________________ ~~~Laura~~~03.04.2008~~~
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 27. Jun 2009, 19:07 |
|
|
|
Habt ihr bei der Namenssuche eigentlich in Namensbücher geschmöckert oder war das eine Bauchentscheidung??? Ist wirklich schwierig...
lg,mamma
|
 |
|