| Autor |
Nachricht |
|
vicky1988
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 28. Jun 2009, 09:18 |
|
|
|
ich hab mir damals ein vornamenbuch gekauft und hab herum geschmökert =)
_________________ ~~~Laura~~~03.04.2008~~~
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 28. Jun 2009, 22:20 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Das habe ich auch gemacht. Aber es ist wirklich schwierig. So richtig springt mich noch kein Name an. Obwohl es total schöne Namen gibt, aber irgendetwas gefällt mir dann meistens doch nicht. Aber auch wir werden einen Namen für unseren kleinen Schatz finden...
lg,mamma
|
 |
|
veronika2619
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 29. Jun 2009, 15:20 |
|
|
|
Hallo,
bei unserer ersten tochter habe ich ein wenig in büchern gelesen u. internet. aber gefunden haben wir ihn doch anders. bei unserem 2. kind war das dann schon ganz anders. es ging viel schneller. ich schlug einen namen vor und er sagte OK. und die sache war erledigt. wichtig war: er sollte kurz sein, man sollte ihn aussprechen uns schreiben können (ohne viel nachzufragen), wäre toll wenn es davon "sticker" gibt und dass er uns beiden gefallen sollte - ist ja wohl klar.
Kurz: bei uns waren beide namen eine bauchentscheidung.
lg veronika
|
|
 |
|
 |
|
Birgit80
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 30. Jun 2009, 22:17 |
|
|
|
Hallo ihr Lieben, war schon lange nicht mehr online, unser PC hat gestreikt. Aber jetzt bin ich wieder mitten im Geschehen...
Die Namensgeschichte kenne ich sehr gut. Auch bei uns hat es recht lange gedauert, bis wir die Namen entschieden hatten. Aber irgendwann macht es "klick" und man weiss, das sind die Namen u. die passen einfach. Habe auch alle möglichen Namen rauf und runter gelesen (Internet, Namensbücherl, etc.). Aber es lohnt sich...
Viel Spaß beim Aussuchen!
lg, birgit
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 1. Jul 2009, 13:53 |
|
|
Genau auf dieses "klick" warten wir noch...nein spass beiseite...wir haben ja eh schon UNSERE namen in der engeren auswahl. aber die definitve entscheidung fehlt eben noch, wird aber sich in den nächsten 10 wochen fallen, denn dann ist unser kleiner schatz da... lg,mamma
|
 |
|
vicky1988
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 1. Jul 2009, 19:44 |
|
|
|
welche namen wären das?
_________________ ~~~Laura~~~03.04.2008~~~
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 9. Jul 2009, 10:29 |
|
|
|
Naja, mittlerweile sind es wieder mehr. Haben jetzt das Namensbücherl nochmal durchgekaut u. es gibt total viel schöne Namen. Aber ich glaube "unseren Namen" haben wir eigentlich schon lange gefunden, nur möchten wir einfach alle Unsicherheiten beseitigen...die Entscheidung wird also bald fallen, dann gib ich euch Bescheid.
lg,mamma
|
 |
|
supermami
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 9. Jul 2010, 09:43 |
|
|
Hallo meine Lieben! Also, ich würde mein Kind Max, David, Felix usw. nennen. Ich finde diese Namen sehr schön. Meine Frau ist auch schwanger und wir werden auch bald umziehen. Haben eine wunderschöne und große Wohnung auf findmyhome.at für uns und unser Kind gefunden!  Wir haben uns auch schon paar Namen für unser Kind überlegt. Ich denke unser Kind bekommt den Namen Rahul. Das ist ein sehr schöner Name.  LG
|
|
 |
|
 |
|
magdi
|
Betreff des Beitrags: Re: namen fürs baby Verfasst: 9. Jul 2010, 14:18 |
|
|
hej leute  also ich finde das namen nicht zu "exotisch" sein dürfen. mein tipp wär marie oder leonie  für einen burschen empfehle ich jonas! ps.: an supermami: kennst du schon die fanpage von findmyhome auf facebook? klick dich mal rein! da stehen jede menge tipps rund ums wohnen drinnen 
|
|
 |
|
 |
|