| Autor |
Nachricht |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Nackenfaltenmessung u. Combined Test Verfasst: 1. Feb 2009, 18:28 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Hallo,
hat jemand von euch diesen Combined Test machen lassen. Das ist eine Nackenfaltenmessung in Kombination mit einer Blutuntersuchung, soweit ich das verstanden habe. Hat damit jemand Erfahrung? Würdet ihr diesen Test empfehlen bzw. ist er irgendwie gefährlich?
lg,mamma
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Nackenfaltenmessung u. Combined Test Verfasst: 1. Feb 2009, 22:04 |
|
|
|
Habe nur die Nackenfaltenmessung bei Nadine gemacht . 2006 gabs den Cobined Test noch gar nicht? Zumindest bei mir. Ich finde die Nackenfaltenmessung ausreichend und wichtig. Die Kosten müssen so oder selbst getragen werden.
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
kayla
|
Betreff des Beitrags: Re: Nackenfaltenmessung u. Combined Test Verfasst: 4. Feb 2009, 13:50 |
|
|
|
hallo, hab den combined test bei meinen 2 ss machen lassen! es ist eine nackenfaltenmessung kombiniert mit einer blutabnahme der mutter, um das risiko einer genetischen fehlbildung mit einer zahl auszuschliessen! also bei mir hiess das z.b so: das risiko beträgt 1:300000! sehr aussagekräftig, oder??????? hab mich danach aber gleich viel wohler gefühlt! l.g
|
|
 |
|
 |
|
zwergilein
|
Betreff des Beitrags: Re: Nackenfaltenmessung u. Combined Test Verfasst: 4. Feb 2009, 22:36 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 22:35 Beiträge: 42 Wohnort: Irgendwo im Burgenland
|
|
Das klingt ja doch sehr beruhigend. In der wievielten Woche hast du den Test gemacht bzw. ab wann kann man den Test machen?
lg,melli
|
|
 |
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Nackenfaltenmessung u. Combined Test Verfasst: 7. Feb 2009, 20:57 |
|
|
Immer wieder was Neues..klingt echt sehr interessant. Werd das sicher bei Nr. 2 machen. 
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Nackenfaltenmessung u. Combined Test Verfasst: 7. Feb 2009, 21:03 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Wir haben uns auch entschieden den Test machen zu lassen. Er wird so um die 12./13.Schwangerschaftswoche gemacht. Habe mich jetzt schon ausführlich, vor allem im Netz, darüber informiert. Ist wirklich absolut ungefährlich, weil es ein ganz normales Ultraschall ist, bei dem nur die Nackenfalte gemessen wird. So wie bei einer normalen Untersuchung auch die Größe des Babys gemessen wird.
|
 |
|