| Autor |
Nachricht |
|
zwergilein
|
Betreff des Beitrags: Haare färben in der Schwangerschaft Verfasst: 18. Jan 2009, 09:50 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 22:35 Beiträge: 42 Wohnort: Irgendwo im Burgenland
|
Guten Morgen, kurze Frage: Färbe meine Haare so ca. alle 8 Wochen regelmäßig. Darf ich das in der SS auch oder ist das für unser Zwergi schlecht??? Bitte um Antwort wie ihr es gemacht habt, wäre nämlich bald wieder fällig! lg,melli
|
|
 |
|
 |
|
moni
|
Betreff des Beitrags: Re: Haare färben in der Schwangerschaft Verfasst: 19. Jan 2009, 21:46 |
|
|
|
Soweit ich gelesen habe, ist ja nur das Blondieren schlecht, oder? Weil das so scharf ist u. in den Blutkreislauf gelangen kann. Aber wenn man nur eine Tönung aufträgt, glaub ich nicht, dass das so schlimm ist, oder? Da hätte ja wirklich jede Frau ein Problem! Gibts noch jemanden, der seine Naturfarbe hat????
|
|
 |
|
 |
|
kayla
|
Betreff des Beitrags: Re: Haare färben in der Schwangerschaft Verfasst: 26. Jan 2009, 13:46 |
|
|
|
hallo, hab meine haare in jeder ss nur 2x blond gesträhnt und hatte da jedes mal ein schlechtes gewissen! glaub jeder FA sagt, dass es absolut nicht schädlich ist und mein frisör hat das auch bestätigt! frisöt meinte auch, dass es egal ist, ob man färbt, tönt oder naturhaarfarbe - ein chemischer eingriff ist alles! apropos naturhaarfarbe - das henna darin soll ja auch sehr schlecht sein! schwieriges, immer wieder auftretendes thema! muss jeder selber entscheiden!!! l.g
|
|
 |
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Haare färben in der Schwangerschaft Verfasst: 26. Jan 2009, 14:20 |
|
|
|
Haarefärben ist in der SS oder Stillzeit möglich. Zitat aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit“ von Spielmann, Schaefer und Vetter, 7. Auflage 2006:
„Kosmetika, auch Haarkosmetika einschließlich Farben und Dauerwelle dürfen, wenn es die Befindlichkeit der stillenden verbessert, verwendet werden. Prinzipiell kann eine Resorption und ein Übergang von Inhaltsstoffen (siehe z.B. Moschusverbindungen, Abschnitt 4.18.5) mit der Muttermilch nicht ausgeschlossen werden, ebenso eine auf diese Weise verstärkte Allergiebereitschaft des gestillten Kindes. Jedoch sind potentielle Allergisierung ebenso wie toxische Symptome eher Gegenstand akademischer Diskussion. Dies entbindet nicht davon, auch bei Kosmetika die Anwendung auf das „unbedingt Notwendige“ zu reduzieren.“
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
Birgit80
|
Betreff des Beitrags: Re: Haare färben in der Schwangerschaft Verfasst: 26. Jan 2009, 20:56 |
|
|
|
Klingt aber nicht unbedingt gesund lt. dieser Arzneiverordnung, oder?
|
|
 |
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Haare färben in der Schwangerschaft Verfasst: 27. Jan 2009, 10:15 |
|
|
|
Klingt nicht wirklich gesund, hast recht.....ich persönlich habe meine Haare in der SS nicht gefärbt, auch nicht in der Anfangszeit , als meine Tochter auf der Welt war. Doch nach 6 Monaten, wo meine Tochter auch locker 3 Stunden ohne Stillmahlzeit auskam, habe ich es gewagt, den sonst wäre wahrscheinlich der Papa geflüchtet, bei meinen grauen Haaren *lol*...na so schlimm wars nicht. Aber ich hab abgepumpt und ein paar Stunden gewartet, bis ich meine Tochter wieder an mir anlegte. Komplette Sterilität schafft man leider so oder so nicht...aber ich fühlte mich wieder sehr wohl, was sich wiederum positiv auf das Leben auswirkte ;o)
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
zwergilein
|
Betreff des Beitrags: Re: Haare färben in der Schwangerschaft Verfasst: 28. Jan 2009, 21:13 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 22:35 Beiträge: 42 Wohnort: Irgendwo im Burgenland
|
|
Gibt es denn auch eine baby-schonende Alternative? Ich hätte ja gedacht, dass nur das Bleichmittel wirklich schädlich ist, weil das ja auch schon so extrem scharf riecht. Aber sogar Henna ist ungesund????? Was ist denn da drinnen was ungesund ist?
|
|
 |
|
 |
|
Caty
|
Betreff des Beitrags: Re: Haare färben in der Schwangerschaft Verfasst: 16. Feb 2009, 10:17 |
|
|
hello... also ich hab meine haare in der schwangerschaft auch nicht gefärbt, aber nicht weil ich angst hatte das etwas passieren könnte  ..sondern weil es in seltenen fällen vorkommen kann das die haare einer schwangeren anders auf die zb. blondierung reagieren als gewünscht...es kommt ganz selten zwar, aber es kommt hin und wieder vor das die gefärbten haare dann grün od. orange werden (hat mir auch meine friseurin bestätigt)...aber wie gesagt kommt ganz selten vor...nur ich wollte dann doch keine grünen haare riskieren...außerdem war ich sowieso grad dabei meine farbe auswachsen zu lassen...*gggg* aber die haarefarbe ändert sich sowieso in der schwangerschaft....mein mutter war eine naturrote und nach mir hatte sie braune haare..ich bin hellblond und hab in der ss hellrote strähnen bekommen...daher fand ich es eigentlich viel spannender zuzuschauen was passieren wird als zu färben.... lg caty
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Haare färben in der Schwangerschaft Verfasst: 17. Feb 2009, 08:25 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
hallo,
kann mir jemand auskunft über henna geben???? warum sollte henna in der ss schädlich sein? ist ja angeblich nur pflanzlich, oder? wäre euch sehr dankbar, da ich die ss ohne haare färben nicht überlebe! färbe mir schon eeeeeeeeeeeeeeewig die haare u. habe eine fürchterliche naturhaarfarbe. kann also unmöglich meine haare auswachsen lassen!!!
lg
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Haare färben in der Schwangerschaft Verfasst: 3. Mär 2009, 18:44 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
hallo,
ich war heute beim friseur (habe meine haare nur geschnitten) u. mit meiner friseurin geplaudert. es gibt wirklich ganz pflanzliche haarfarben (nicht henna, da ist irgendein zusatzstoff dabei), wo keine chemikalien dabei sind. aber den geruch hat man halt trotzdem, oder?
lg,mamma
|
 |
|