|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ATHM
|
Betreff des Beitrags: FERNBEZIEHUNG - Nun ist meine Freundin Schwanger Verfasst: 25. Feb 2011, 18:33 |
|
|
Hallo liebe Forum-Gemeinde... da es bei mir auch so bald ist habe ich mich hier gleich angemeldet.
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Topic gelandet bin... aber ich brauche dringend Rat ...
Meine Freundin und ich sind nun seit mehr als 3 Jahren ein paar 2 Jahre haben wir fast zusammengewohnt (ich war immer bei Ihr^^) seit einem Jahr führen wir aufgrund meiner Beruflichen Situation eine Fernbeziehung ... ich bin im Unternehmen (Aalen) meiner Eltern eingestiegen und werde es voraussichtlich auch übernehmen ... davor war ich ein halbes Jahr vergeblich auf Jobsuche in Hannover (bei meiner Jobsuche).
Nun ist es so wir beide Waren nicht glücklich über die Fernbeziehung schließlich sind es ca. 550km und durch die Arbeit, in der ich viel reise und die viel Flexibilität erfordert haben wir uns manchmal bis zu 4 Wochen nicht gesehen:( ...
Deshalb wollte Sie zu mir ziehen, Wohnung gekündigt... Arbeit gekündigt... kurz darauf sprich: vor ca. 2 Monaten kam es dann: Sie sagte mir das sie schwanger ist und sie deshalb nicht zu mir ziehen möchte... da sie die Unterstützung ihrer Familie braucht... und will das ich nach Hannover ziehe. Ich sagte ihr das dies nicht geht... zu einem Habe ich hier die Arbeit in der ich echt eine Chance sehe... zum bin ich nun seit 4 Jahren aus meinen erlernten Beruf raus... in dem ich nur 0.5Jahre Berufserfahrung sammeln konnte ... dies macht es mir nahezu unmöglich irgendwo einen Job zu finden... um eine Ausbildung anzufangen reicht die zeit nicht...
Nun ja sie hat sich dennoch eine Wohnung in der nähe von ihren Eltern genommen, trotz das ich dagegen bin habe ich ihr die Wohnung renoviert und den Umzug mitgemacht...
Nun habe ich ihr mal gesagt was Sache ist.... ich verdiene im Moment nicht sehr viel da wir das meiste wieder investieren (die Wirtschaft hat sich erholt... da wollen wir möglichst viel daraus machen)
wenn sie oben bleibt ... würde ich sie finanziell unterstützen, doch könnte ich es mir dann auch nicht mehr leisten nach Hannover zukommen wenn es gut geht dann vll. alle 5 wochen. Naja ich bin da nicht wirklich begeistert von und sie auch nicht... dennoch zieht sie das durch...
ich weiß echt nicht was ich machen soll. außerdem kommen bei mir immer mehr Zweifel auf ob ich solch eine Beziehung überhaupt will... natürlich liebe ich sie doch ich fühle mich erpresst und frage mich ob ich ihr nicht wichtig bin wenn sie dies in Kauf nimmt... ich selbst bin ohne Vater aufgewachsen (ich kenne ihn nicht) das wollte ich meinen Kindern niemals zumuten...
habt ihr einen Rat für mich? oder was haltet ihr davon? [color=#000000][/color]
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: FERNBEZIEHUNG - Nun ist meine Freundin Schwanger Verfasst: 2. Mai 2011, 13:57 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Hallo,
spät aber doch: Gibt es mittlerweile schon eine Entscheidung? das klingt ja alles nicht besonders lustig. Ich verstehe euch beide total gut. Es ist wirklich schwierig, aber ich verstehe deine Freundin vor allem sehr gut. Ohne wirklich viel Unterstützung ein Kind großzuziehen ist eine wahnsinnige Aufgabe und irgendwo hinzuziehen, wo man kaum jemanden kennt, ist in dieser Zeit sicher nicht besonders leicht. Gerade in der Schwangerschaft möchte man seine Liebsten um sich haben und alle Gefühle teilen...und dann fehlt entweder die Familie oder der Vater des Kindes. Beides keine optimale Situation. Allerdings hättest du anscheinend auch nicht viel Zeit, wenn sie zu dir ziehen würde, oder? Zumindest klingt es so. Dann verstehe ich sie nur zu gut, dass sie in der Nähe ihrer Eltern bleiben möchte. Allerdings ist es sicher nicht lustig, ohne Vater aufzuwachsen. Die Situation ist wirklich sehr schwierig... Irgendwie klingt auch alles schon so festgefahren. Sie zieht nicht zu dir und du nicht zu ihr...ist das endgültig?
lg,mamma
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
 |