Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Schwangerschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Damm Massage
 Beitrag Verfasst: 18. Mai 2009, 19:20 

Wir wohnen im Moment noch bei den Schwiegereltern, da unsere eigenes Haus/Wohnung (eigentlich Dachgeschoßausbau) noch nicht fertig ist (aber hoffentlich in 2 Monaten einzug).
Darum haben wir jetzt etwas sehr wenig Platz. Dh. im Gitterbett liegt jetzt noch die grosse und ich habe mich nach was 2tem kleineren umgesehen und auch schon einen Stubenwagen gefunden. (Der hat nämlich Platz - ein 2tes Gitterbett nicht ..)

Aber den bekomm ich erst am Freitag - und bis dahin muß es drinnen bleiben. Es ist zwar ganz nett, wenn das (oder später die) Kind(er) im Bett schlafen, aber ich bin schon ganz froh, wenn sie im eigenen Bett sind - viel ruhigerer Schlaf.

Außerdem habe ich in den nächsten 2 Wochen Arbeiter bei mir zuhause, und es wäre schon sehr nett vom Baby, wenn ich ein wenig "ganz" sein darf ...

Aber es wäre auch sonst kein Problem. Wie es auch kommt und passiert - wir freuen uns schon sehr drauf - vorallem unsere Große!

LG
Veronika

Betreff des Beitrags: Re: Damm Massage
 Beitrag Verfasst: 19. Mai 2009, 19:36 

Habe es auch mit der Dammmassage versucht. Allerdings habe ich es, was ich erst im Nachhinein erfahren habe, falsch gemacht. Ich habe meinen Damm (Verbindungsstück zwischen Scheide u. After) nur äußerlich massiert. Habe jetzt aber von anderen schwangeren Freundinnen gehört, dass man die Dammmassage auch "innerlich" machen sollte.
Habt ihr das auch gemacht? Vielleicht hat es bei mir auch deshalb nicht geholfen :roll:

lg, birgit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Schwangerschaft