|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
cooldaddy
|
Betreff des Beitrags: Die Zukunft der Familie Verfasst: 31. Mai 2009, 09:15 |
|
|
Wie lange sollen Mütter bei den Kinder zu Hause bleiben oder sollen sie gleich wieder nach der Mindestkarenzzeit zurück zur Arbeit finden?Zukunft??Aufgrund von Meinungen von Bevölkerungsexperten wird es immer mehr Berufe rund um externe Kinderbetreuung geben. Die Frauen hätten mit diesem Szenario mehr Zeit für den Beruf - ist das wirklich notwendig??? Trotz allem gibt es doch (Gott sei Dank) sehr viele Mütter die liebend gerne bei ihren Kindern bleiben, um so möglichst viel Zeit für sie zu haben. Zitat: Es gibt zu wenige Frauen, die sich in der Zukunft diesen Luxus leisten können, ihre allerliebsten Kinder selbst aufzuziehen! Zitat stammt aus einer Zeitschrift! Was sagt ihr dazu? Also ich bin der Meinung, dass man den Kindern so viel Zeit wie möglich schenken sollte! Ich kann mich ja noch gut an meine Kindheit erinnern! Die Eltern hatten für einen ja immer Zeit, es wurde viel unternommen und es entstand irgendwie ein Basis wo man in nicht so guten Zeiten oder bei Problemen immer wieder zurückkehren kann! Wie soll den das dann bei Kindern aussehen, die den Großteil ihrer Kindheit bei einer Kinderbetreuung verbracht haben???  Wohin sollen sich diese Kinder dann wenden? An die Kinderbetreuung?? lg cooldaddy
|
|
 |
|
 |
|
sapi79
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der Familie Verfasst: 2. Jun 2009, 17:47 |
|
|
Hallo, ich glaub nicht, dass in der Zukunft die Kinderbetreuung so boomen wird, denn der Großteil der Mütter bevorzugen es, die Kinder selbst groß zu ziehen! Und außerdem können sichs net so viele Leute leisten, denn wer kann schon 500 Euro so ganz nebenbei ausgeben? Also ich möchte meine Kinder so viel wie möglich an Zeit schenken.... Lg sapi
|
|
 |
|
 |
|
cooldaddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der Familie Verfasst: 3. Jun 2009, 16:27 |
|
|
Hallo @sapi79, aber ich kenne trotzdem sehr viele Frauen (Mütter) die ihre Karriere einfach wichtiger ist Natürlich ist es sicherlich schwer sich nach einer langen Karenzzeit wieder im Job zu integrieren und vielleicht Vergessenes wieder aufzufrischen, jedoch bin ich (gleich wie du) der Meinung, dass die Kinder die Mütter brauchen!!!!!! lg cooldaddy
|
|
 |
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der Familie Verfasst: 20. Aug 2009, 13:48 |
|
|
|
@coodaddy: tolle meinung....aber ob es real wirklich machbar ist, länger als 2,5 jahre bei den lieben kleinen vollzeit zu bleiben, ist wohl fraglich. zumindest in meiner finanziellen sitation ist es nicht so tragisch. ich habe sehr viel gespart bis kurz vor der geburt und bin nicht wirklich vom staat abhängig, aber es gibt halt andere situationen und andere menschen, denen es wichtig ist, die karriere nicht lange auf eis zu legen. ich bin der meinung, man schafft den eintritt zurück zum job jederzeit wieder. wenn man etwas wirklich will. sicher , nach etwa 6 jahren pause (bei zwei kindern) ist es schwerer, aber man kann sich ja in der elternzeit fortbilden etc. manchmal muss man halt etwas aufgeben, um neues (wundervolles) zu erleben. und wenn es der alte job nicht mehr ist, dann kommt halt ein neuer. oder???
ich bin auch dafür: mamas oder papas gehören zu den kindern..zumindest in den ersten drei jahren definitiv !!!!!!! schlimmer gedanke, ein 1,5 jähriges kind von 8 in der früh bis 17 uhr in einer kinderanstalt zu wissen.....mir wären die wochenenden absolut zu wenig und ich möchte nicht, das mein kind in den ersten jahren vorwiegend von anderen erzogen wird. zumindest nicht in den ersten 6 lebensjahren ;O)
einige kommen jetzt sicher wieder mit der meinung: ja klar..aber das soziale verhalten früh genug mit kindern zu meistern ist wichtig. krabbelstube - kindergarten - hat noch keinem geschadet...oh oh..wenn ihr euch da nur nicht täuscht...ich kenne viele kinder die absolut überfordert sind -mit dem frühen abschieben. klar, sie nehmen es hin und gewöhnen sich an die neue situation..aber.... wir menschen sind von geburt aus sozial. wir lernen durch nachahmung, nicht durch spiele in einer scheinwelt. aber das würde jetzt den rahmen sprengen. näher auf diese thematik hier einzugehen. ich hab mich damit wirklich sehr beschäftigt und für mich bzw. uns den besten weg rausgesucht.
viel spass noch mit euren kindern...geniesst jede sekunde...der gemeinsamkeit !
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
 |