|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Amalgamplomben - doch die bessere Alternative Verfasst: 28. Mai 2009, 21:03 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Hallo Ihr Lieben,
kurze Frage: Unser Zahnarzt empfiehlt Amalgamplomben, da Kunststoffplomben nicht so gut halten würden bzw. sich zusammenziehen u. dadurch das Loch weiterwächst. Hat davon schon jemand gehört?
Aber warum sollte er sie empfehlen, wenn es nicht tatächlich stimmt, schließlich würde er mit den weißen Beisserchen (Kunststoff) viel besser verdienen, oder?
lg,mamma
|
 |
|
cooldaddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Amalgamplomben - doch die bessere Alternative Verfasst: 31. Mai 2009, 08:46 |
|
|
Hallo, hab auch schon mal gehört, dass die Amalgamplomben eigentlich gleich (un)giftig sind wie die Kunststoffplomben. Es gibt aber sehr unterschiedliche Meinungen, denn mein voriger Zahnarzt meinte, es wäre besser, Kunststoffplomben zu verwenden - da spielte aber wahrscheinlich auch der größere Gewinn für den Zahnarzt eine große Rolle  : Hab mich jetzt doch wieder für Amalgamplomben entschieden, mal sehen... lg cooldaddy
|
|
 |
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Amalgamplomben - doch die bessere Alternative Verfasst: 14. Jul 2009, 09:20 |
|
|
Es stimmt, Kunststoff reagiert auf Kalt Warm mit dem Resultat das es arbeitet und sich zusammenzieht. Kunststoffblomben sind daher sicher nicht langlebig aber schön anzusehen. Wenn es weiss blitzt im Mund und nicht silbrig. Übrings sind nur die Dämpfe beim bohren - die dadurch entstehen - gesundheitsschädlich. Und die wirklich leidtragenden sind Zahnarzt plus Assistenten und natürlich an wir selber, da wir es ja auch einatmen bei der Behandlung. Amalgam im weitem Sinne - nicht wirklich. Das heisst, es ist nicht ratsam, sich die bestehenden Amalgamblomben alle auf einmal entfernen zu lassen. Ist immer schwer, sich zu entscheiden. 
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
thrediro
|
Betreff des Beitrags: Re: Amalgamplomben - doch die bessere Alternative Verfasst: 5. Aug 2009, 14:31 |
|
|
Hallo, ein Bekannter von mir ist Zahnarzt und hat sich allein durch die jahrelange Verwendung und eigene Nutzung von Amalgan eine Schwermetallvergiftung geholt. Das Zeug ist über die Zähne ins Blut gekommen - haben zum Beispiel auch Leute die Boote anstreichen mit Bleifarben. Ergebnis: Chelat-Therapie http://de.wikipedia.org/wiki/Chelat-Therapie
_________________ Österreich
|
|
 |
|
 |
|
cooldaddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Amalgamplomben - doch die bessere Alternative Verfasst: 10. Aug 2009, 20:43 |
|
|
|
Hallo @thrediro,
wie kann den das über die Zähne ins Blut gehen? Klingt irgendwie nicht logisch, aber ich bin ja auch kein Arzt. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
lg cooldaddy
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |