Hallo erstmal,
ich brauche da mal eure Hilfe!

Ich arbeite seit Okt. in einer neuen Firma. Hier ist jetzt alles anders. Habe einen Firmenwagen mit Privatnutzung, neben einem relativ normalen Grundgehalt kommen jedemenge Spesen dazu. Da meine Ex-Freundin derzeit Geld benötigt (wegen Familienzuwachs, Haus, usw.) möchte Sie die Allimente neuberechnen lassen. Alles gut und schön allerdings redet Sie etwas von 200€ mehr! Also wenn ich jetzt 500€ Alimente zahlen muss, sollte ich mir überlegen in eine WG zu ziehen.
Ich lebe mit meiner LG und ihrem Sohn in einer Wohnung, wollte jedoch heuer in ein Haus ziehen! (sprich eines Kaufen) Irgendwie macht mir das jetzt schon einwenig sorgen.
Wie werden die Alimente nun berechnet. Was zählt zum Nettoeinkommen dazu!? Zählt das Auto auch dazu ich meine fürs Auto muss ich ja wenn man es genau nimmt noch Lohn abgeben. Zählt Brutto oder Netto, zählen Nebenzahlung sprich wenn ich Spesen fürs Ausland bekomme dazu!
Weiters in wie weit kann ich dagegen vorgehen! Ich zahle seit mein großer auf der Welt ist eigentlich Alimente und das obwohl ich die ersten 4 Jahre mit ihnen zusammenlebte.
Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke kaufe auch immer ich (bzw. meine neue Partnerin und ich), Schulbedarf, Kleidung, Taschengeld, usw. kommt auch von uns.
Was ich jedoch am schlimmsten finde ist dass ich ihn nicht regelmäßig abholen darf. Sie sagt in letzter Zeit immer häufiger dass er Krank ist. Wenn ich mit ihm sprechen möchte sagt sie, Sie ist arbeiten oder sonst irgendwas.
Bitte um Info.
Danke im Voraus