| Autor |
Nachricht |
|
cooldaddy
|
 |
Betreff des Beitrags: Väter sind bessere Männer... Verfasst: 9. Mai 2009, 21:31 |
|
|
Hallo, ich hab jetzt schon einige Zeitschriften über Babys gelesen, da kommt einen schon der eine oder andere super Artikel unter! Diesen hier finde ich aber voll interessant:  Leider hab ich den Originaltext nicht mehr, aber ich versuch es mal so zu schreiben! Ein Vater zu werden oder zu sein muss man nicht lernen, denn wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Väter die gleichen Verhaltensweisen wie Zuwendung, Einfühlsamkeit und Pflegetrieb wie Mütter aufweisen. Jedoch können aber veraltete Denkweisen verunsichern: Ist die Autorität in Gefahr, wenn man den jungen Vater beim Wechsel der Windel erwischt? Oder, wie schaut es mit der neuen Position als Alleinverdiener aus? Wenn sich der Vater von Beginn an um das Kind kümmert, regelmäßig einen Teil der Babypflege übernimmt, baut er sich eine eigene Beziehung zum Kind auf. Und Untersuchungen haben gezeigt, dass sich Kinder ohne männliche Bezugspersonen nicht optimal entwickeln können… lg cooldaddy
|
|
 |
|
 |
|
veronika2619
|
Betreff des Beitrags: Re: Väter sind bessere Männer... Verfasst: 13. Mai 2009, 14:44 |
|
|
Hallo, ich gebe dir voll und ganz recht!! Ich bin auch dafür dass sich die Väter mehr mit der Kindererziehung auseinandersetzen müßen. Zum Glück habe ich auch so einen Mann erwischt Was ich aber auch schon erlebt habe ist, dass sich nicht der Mann damit auseinandersetzen wollte, sondern das Frau es ihm nicht zugetraut hat - Aber man kann ja in keinen genau hineinblicken. Aber nicht´s geht über "Aktive" Väter!!! lg Veronika
|
|
 |
|
 |
|
cooldaddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Väter sind bessere Männer... Verfasst: 13. Mai 2009, 15:27 |
|
|
Hallo, ja so welche kenne ich auch, die nie Zeit für ihre Kinder haben oder zumindest vor der Frau so tun! Aber das sollte man sich doch vorher überlegen Naja, ich möchte meine Frau auf jeden Fall so viel wie möglich unterstützen! lg cooldaddy
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Väter sind bessere Männer... Verfasst: 13. Mai 2009, 21:33 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Ich glaube, dass es auch ganz wichtig ist, dass man dem frisch gebackenen Vater auch die Möglichkeit gibt mit dem Baby allein zu sein. Denn auch für den Vater ist es ein Unterschied, ob die Mutter daneben steht u. ihm auf die Finger schaut oder ob er einfach mal alleine "probieren" kann wie das Baby reagiert.
Freu mich auf alle Fälle darauf, wenn wir endlich zu dritt sind!!!
lg,mamma
|
 |
|
Ramonadine
|
 |
Betreff des Beitrags: Re: Väter sind bessere Männer... Verfasst: 24. Mai 2009, 16:49 |
|
|
Das klappt alles super - mit Papa sein. Jeder MANN macht es auf seine Art und Weise. Jeder geht anders damit um. Die Anfangszeit war sehr ungewöhnlich für uns alle und die erste Bezugsperson war einfach ich - als Mama. Schon alleine wegen dem vielen Stillen. Aber unser Papa war perfekt. Wenn er alleine war machte er alles super und man darf sich als Mama nur nicht zu wichtig nehmen. Wenn man 110 Prozent vertrauen zu der anderen Bezugsperson des Kindes hat, darf man es ruhig mal ein paar Stunden allein lassen ...die finden ihren Weg gemeinsam. Ich finde viele Daddys in meiner Umgebung einfach nur cool und perfekt. 
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
cooldaddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Väter sind bessere Männer... Verfasst: 2. Jun 2009, 19:36 |
|
|
Hallo @Ramonadine, ich glaube auch, dass Väter am besten lernen, wenn sie viel Zeit mit den Kindern alleine verbringen! (Nicht die ganze Zeit, aber hin und wieder mal!) Außerdem sollten die Mütter auch einwenig Freizeit haben, oder?? lg cooldaddy
|
|
 |
|
 |
|
Papa2011
|
Betreff des Beitrags: Re: Väter sind bessere Männer... Verfasst: 3. Jan 2011, 11:00 |
|
|
mamma hat geschrieben: Ich glaube, dass es auch ganz wichtig ist, dass man dem frisch gebackenen Vater auch die Möglichkeit gibt mit dem Baby allein zu sein. Denn auch für den Vater ist es ein Unterschied, ob die Mutter daneben steht u. ihm auf die Finger schaut oder ob er einfach mal alleine "probieren" kann wie das Baby reagiert. Genau das ist der Punkt, mamma! Viele Mütter trauen uns Vätern das einfach nicht zu und wundern sich dann aber gleichzeitig, dass das Kind mehr von der Mutter abhängig ist. Väter sollten genauso Zeit mit ihrem Kind (alleine) verbringen wie Mütter!
|
|
 |
|
 |
|
Papa2011
|
Betreff des Beitrags: Re: Väter sind bessere Männer... Verfasst: 17. Feb 2011, 13:49 |
|
|
Also ich finde den ganzen Kram von wegen Männer sehen ihren Status oder ihre Autorität gefährdet, wenn sie mal Windeln wechseln und sich alleine um das Kind kümmern auch völligen Humbuk! Und ehrlich gesagt finde ich solche Einstellung in unserer Gesellschaft glücklicherweise auch nur noch selten. Viel öfter erlebt man es doch, dass Papi mächtig stolz auf sein kleines Kerlchen oder Briefgold-Mädel ist und es überall zeigen will, usw. Und auch sehr stolz darauf ist, sich kümmern zu dürfen  Gott sei Dank hat sich da unsere Gesellschaft echt sehr zum positiven gewandelt!
|
|
 |
|
 |
|
rapunzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Väter sind bessere Männer... Verfasst: 17. Feb 2011, 15:29 |
|
|
|
Das Problem ist aber auch, das viele Männer gar nicht mit Kindern umgehen können.
|
|
 |
|
 |
|
Psychosigi
|
Betreff des Beitrags: Re: Väter sind bessere Männer... Verfasst: 31. Jul 2011, 03:03 |
|
|
rapunzel hat geschrieben: Das Problem ist aber auch, das viele Männer gar nicht mit Kindern umgehen können. Diese Einstellung kann man aber auch nur dann haben, wenn man sich einen scheiss Kerl angelt. Männer die sich für ihr Kind interessieren, können auch damit umgehen. Sie sind nur oftmals unsicher, weil sie doch ein sehr zartes kleines Wesen vor sich haben und evtl Angst haben dem Kind weh zu tun. Manche davon sind vl Handwerker, Automechaniker oder Installateure, wer weiß was für anstrengende Jobs sie teilweise haben, und darin nur mit festen und robusten Materialien arbeiten. Und dann kommt ein zerbrechliches weiches Baby, und sie haben das Gefühl, für ein so schwaches Wesen zu grob zu sein. Das ist nicht bei allen Vätern so, aber manche fühlen so und weil die Mutter vl ÜBERvorsichtig ist und dauernt sagt " Vorsichtig!" "Pass da auf" "Pass dort auf!" und dann waagen sie es nichtmehr ihr Kind an zu fassen... Auch schon gesehen solche Fälle! Aber es gibt keinen Mann, der von Grund auf mit seinem Kind nicht umgehen kann. WENN dann ist es weil er kein Interesse an dem Kind hat. (wie mein Ex)
_________________ **Norbert 2008 & Helena 2011**
|
|
 |
|
 |
|