|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
schAnne
|
Betreff des Beitrags: Ständig krank! Verfasst: 2. Sep 2009, 09:16 |
|
|
|
Die Tochter meines Freundes ist ständig krank, wenn sie ihrer Mutter kommt. Wenn sie jedoch Obst und Gemüse essen soll, tut sie das mit einem schlechten Gesicht. Würstchen und Süßes geht natürlich immer. Wenn ich also die Mutter darauf anspreche, meint sie, die Kleine würde bei ihr immer gesunde Sachen essen! Wie soll ich das verstehen?
schAnne
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Ständig krank! Verfasst: 2. Sep 2009, 18:47 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
und was erzählt die kleine was sie so isst? ist halt immer eine schwierige situation, weil sie die mutter wahrscheinlich auch angegriffen fühlt, wenn du sie darauf ansprichst, oder? und mit dem lieblingsgericht kann man sich halt auch gut einschmeicheln...und kinder essen halt einfach lieber dinge, die leider nicht so gesund sind. man muss da halt irgendwie so ein mittelmaß finden, ist aber sicher total schwierig...
lg,mamma
|
 |
|
schAnne
|
Betreff des Beitrags: Re: Ständig krank! Verfasst: 3. Sep 2009, 09:52 |
|
|
|
Wenn man sie fragt, was sie gegessen hat, meint sie immer: "Das weiß ich doch nicht!" Sollte sie doch antworten erzählt sie ständig, dass es Kuchen und Würstchen im Kindergarten gegeben hat. Jedesmal, wenn ich die Kleine vom KiGa abgeholt habe war ihr T-shirt voller Schokolade, sehe die Kinder meist mit Süßem oder Würstchen in der Hand. Natürlich isst ein Kind lieber solche Dinge, aber dafür sind wir Erwachsene doch da, um zu schauen, dass es nicht zu viel wird. Wenn ich ihr das Abendbrot mache, den Teller mit kleinen Schnittchen, wo auf jedem Haps was anderes drauf ist, Gurke mit Salz auf dem Teller liegt, wie auch etwas Banane, kleine Apfelschiffchen und Weintrauben, freut sie sich und sagt: "Das hast du aber schön für mich gemacht!" und isst alles mit Genuss. Im KiGa jedoch sagt sie einfach, dass sie kein Gemüse will, obwohl sie Erbsen und Möhrchen gerne isst, bekommt sie die gar nicht erst auf den Teller und da wird nicht gesagt, dass sie doch wenigstens ein wennig davon essen sollte. "Zwangloser Kindergarten" Ich zwinge sie auch nicht, ich überrede! Das hat bis jetzt auch immer gut geklappt.
Nun hat mir die Mutter vorgeworfen, dass ich sie zwinge, aufzuessen. Tu ich gar nicht, aber wenn sie komischer Weise, obwohl sie ja schon sooo satt war, vom Papa noch einen 200g Schokopudding in sich hineinstopfen kann, war für mich noch nicht satt.
Ja, vielleicht übertreibe ich auch, weil ich eben als Kind so dick war, weil meine Eltern nicht darauf geachtet haben, sondern gesagt haben: "Kind, iss doch noch was!" Die Kleine ist pummelig, liegt wohl vielleicht auch am Alter, aber vielleicht auch nicht. Möchte ihr sowas einfach nur ersparen.
schAnne
|
|
 |
|
 |
|
schAnne
|
Betreff des Beitrags: Re: Ständig krank! Verfasst: 3. Sep 2009, 10:03 |
|
|
|
Dass das immer so viel werden muss... Hab vergessen zu erwähnen, dass ich letztens mitbekommen habe, was sich die Kleine so erlauben darf. Erst hat sie Zuckergussdecke vom Kuchen "Apfel mit Decke" runtergessen, dann hat sie Gummibärchen gefunden und die verputzt. Dann habe ich meinen Panierten Blumenkohl geopfert, wo sie nur die feinsten Rößchen aß und nicht mal viel. Sie wäre satt. Dann fand sie Karamellbonbons und durfte natürlich welche essen. Weil die Mama ja da war, hab ich nichts dagegen gesagt.
Die Mama war mit im Kinderzimmer. Da kam ständig: "Ey, gib das her, das brauch ich!" "Lass das, das ist meine!" aber in einem Ton! Und da sagt die Mama nichts.
Als ich sie drauf ansprach, meinte sie, dass das eine Ausnahmesituation gewesen wäre.
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
 |