|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Gerstenkorn Verfasst: 29. Apr 2009, 14:07 |
|
|
Meine Tochter hat so ein hartnäckiges Ding schon über 13 Wochen. Augentropfen halfen nichts, warme Umschläge halfen nichts, Rotlicht half nichts. Die Salbe half nichts. Wir haben den OP Termin heute erhalten. Es muss leider geöffnet und somit endgültig entfernt werden. 
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerstenkorn Verfasst: 25. Mai 2009, 13:44 |
|
|
|
Haben dem Gesternkorn nun schon drei Wochen mit Naturheilkunde den Kampf angesagt.
Tja..Keine Chance - wir müssen das Gerstenkorn von Nadine definitiv am Mittwoch den 27.05. operativ entfernen lassen. Ein Eingriff lässt sich nicht verhindern, da sie mittlerweile schon drei Stück davon am Oberlid hat und zwei sich bereits abgekapselt haben. Das heisst soviel, das diese Knubbel sonst ewig bleiben da sie sich noch mehr verhärten. Herr Dr. meinte - es ist unumgänglich, also haben wir mit Papa entschlossen, das der Eingriff notwendig ist.
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerstenkorn Verfasst: 25. Mai 2009, 21:12 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Ist das so groß??? Kenne das nur ganz klein, oder meine ich was anderes? Tut es ihr auch weh?
lg,mamma
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerstenkorn Verfasst: 28. Mai 2009, 10:57 |
|
|
|
Wir haben die OP überstanden. Eingriff dauerte aber fast ne Stunde. die Narkose war auch heftig. Und natürlich - das ganze drum herum im Krankenhaus (Venenweg legen, Blutabnahme , OP Tauglichkeit) - hätt ich meinem Engel gerne erspart. Wir hatten auch wirklich Pech bei den diensthabenden Ärzten und ich war fast am verzweifeln - Resultat: Nadine lässt sich zur Zeit von niemanden anfassen...auch nicht gerne von uns. Einzige Chance: ihre Milchbar - die half ihr drei Stunden nach der OP bis heute sehr, und ich wurde regelrecht ausgesaugt. Die Stunden vor der OP waren auch ziemlich hart, sie musste ab Mitternacht nüchtern sein und durfte das erste mal- seit 27 Monaten nicht an die Möpse. Ich war fix und foxi..konnte sie zwar zweimal in der Nacht anders trösten, aber klar: sie merke, es ist was im Anmarsch.
Heute ist sie topfit, zwei Tage danach. Noch nen Kontrolltermin beim Augenarzt, der sie operiert hat, und wir können erstmal aufschnaufen. Meine süsse hatte 2 riesengrosse oberflächige Gerstenkörner und ein verstecktes im Oberlid. Der Oberarzt (spezialist für solche sachen) meinte nur, solche Dinger habe er bei Erwachsenen noch nie gesehen und war absolut entsetzt. Es wäre definitiv nicht mit Hausmittelchen zu bekämpfen gewesen. Das Augenlid musste immerhin geöffnet werden , die Dinger ausgeschabt, da sie sich wie ein Virus schon verbreitet hatten.
Ich bin nun nur mehr froh, das wir zu Hause sind und ich hoffe, das mein Kind diesen Eingriff schnell verkraften bzw. verarbeiten wird. Klar, die Zeit lässt einiges vergessen, aber ich bin mir leider auch sicher, es war schon ein einschlägiges Erlebnis in ihrem noch so jungen Alter. ;o(
Ich war und bin absolut geschockt über das Personal im LKH und werde dort (so Gott es will) nie mehr einen Schritt hinein wagen. NIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEE mehr !!
ja..klar...kh ist wichtig, und es wird geholfen, das stimmt. und der oberarzt hat supertoll alles gemeistert. ich habe heute den verband von nini abgenommen, ich schwör dir, zwei kleine nähte, man sieht fast nichts mehr !!!!!! keine geschwulst...nichts rot.....rein gar nix mehr..die dinger sind futsch !!!!genialooooooooooooooooo ! ich bin heilfroh !
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerstenkorn Verfasst: 28. Mai 2009, 20:53 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Zum Glück alles gut überstanden! Hab gestern an euch gedacht...ist sicher ein Horror mit so einem kleinen Ding im Krankenhaus. Aber wenn es sein muss, kommt man da leider nicht drumherum. Aber jetzt es ist ja zum Glück vorbei!!!
War das Foto noch im Krankenhaus? Da schaut sie ja schon wieder richtig frisch u. munter aus.
War das Gerstenkorn unter dem Augenlid? Leider ist man immer auf die Gunst u. die Laune der Ärzte angewiesen u. wenn man dann noch dazu mit einem Kind da ist, noch viel mehr. Als Erwachsener kann man sich irgendwie selbst helfen, aber die Kinder sind da ja absolut ausgeliefert!
Bist du bei ihr im Krankenhaus geblieben?
lg,mamma
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerstenkorn Verfasst: 1. Jun 2009, 09:57 |
|
|
|
Nein, sie hatte bereits drei Gerstenkörner am Oberlid. Heftige Dinger. Seufz. Nun sind sie aber weg. Heute - 5 Tage danach, sieht man nur mehr zwei sanfte Nähte und es heilt sehr schön ab. KLAR, war ich bei meinem Engel im Krankenhaus. Hatten ein Mutter-Kind-Zimmer. Nadine schlief aber so oder so in meinem Bett. Stelle mir das schrecklich vor, so wie früher, das man sein kleines Kind allein im Krankenhaus zurücklassen muss. Früher durfte man ja nicht drin bleiben. Schlimmer Gedanke *gänsehaut bekomm* Mein Herz fiel schon heraus, als ich mich von Nadine trennen musste, als sie in den OP Trakt geschoben wurde. Sie sagte weinerlich: Mamiiiiii....meine liebe Mami......kommmmm mit...mir schossen die Tränen nach vor und nach unten und in alle Richtungen. Bin so froh, das ich sonst ein gesundes Kind habe..den es gibt ja Mamas, die machen schon von klein auf sowas mit.....oh mann....
Aber nun, gut weg , das ganze !
LG Ramona
|
|
 |
|
 |
|
Astro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerstenkorn Verfasst: 15. Jul 2009, 16:13 |
|
|
|
hallo hatte selber ca 10 (nicht übertrieben!) an einem auge, ärzte meinten, zu viele zum operieren, hatte sie fast ein Jahr, dann ging ein Teil von selber weg und die übrigen bekam ich mit Homeopatie los. Ja, das ging wirklich. War aber eine lange Geschichte und vielleicht besser deine Tochte hat sie schnell angebracht. alles Gute!
|
|
 |
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerstenkorn Verfasst: 20. Aug 2009, 13:34 |
|
|
 ca 10???? *umfall**..das ist ja heftig....also ....homeopatie ist super. haben auch globolis zur vorbeugung und wir werden noch einen homeopathen aufsuchen zwecks ursache. den gesundheitlich passt alles. zuminfest körperlich (blut, harn etc.) also muss es einen anderen grund haben. bis jetzt kamen sie nicht mehr. zum glück ;o)
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
 |