Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Kindererziehung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vermisst mich mein Kind nicht?
 Beitrag Verfasst: 9. Jun 2009, 16:08 

Hallo ,

Ich bin das erste mal hier im Forum , ich weiß nicht wie ich am besten erklären kann was passiert ist.

Also vor 2 Monaten hat mir das Jugendamt mein Kind entzogen und wohnt jetzt bei seinen Großeltern von meinem Ex-Lebensgefährten.
Ich habe ihn bis jetzt lächerliche 2 STunden gesehen beim Jugendamt.

Am Gericht sagte man mir das ich ihn in 6 Monaten zurück bekomme wenn alles stabil bleibt.

Mein Sohn und ich hatten immer eine enge Bindung zueinander , er ist ein sehr lebensfrohes Kind.

Ich frage mich nur ob mich mein SOhn nicht vermisst , ich meine ich bin sehr froh das es ihm so gut geht trotzdem frage ich mich warum er nicht nach mir fragt. Er wird jetzt bald 3 Jahre alt.

Als ich meinen kleinen am Jugendamt besuchen war , hat er mich umarmt und mit mir gespielt aber der abschied fiel ihm sehr leicht ,

Jetzt würde ich gerne wissen , ob mich mein Kind denn gar nicht vermisst

Betreff des Beitrags: Re: vermisst mich mein Kind nicht?
 Beitrag Verfasst: 9. Jun 2009, 17:23 

Hallo erstmals hier im Forum,

ich kann deine Sorge gut verstehen! Aber wie alt ist den dein Junge und warum wurde er dir weggenommen?

Er wird dich sicher vermissen, vielleicht kann er es nur nicht so zeigen! Mann weiss ja nicht, was dem Kind so alles vor geredet wird. Oder vielleicht sagt man dir es einfach nicht, dass er nach dir fragt??!?!?

lg cooldaddy

Beitrag Verfasst: 9. Jun 2009, 20:07 

du arme, da zerreisst es dir ja bestimmt das herz, oder? ich glaube nicht, dass ein kind mit 3 jahren seine mutter vergisst bzw. glaube ich nicht, dass ein kind überhaupt jemals seine mutter vergisst.

wie oft darfst du ihn jetzt sehen? fühlt der sich bei seinen großeltern bzw. bei seinem papa wohl?

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 20. Jun 2009, 15:57 

Hallo,

dein kind vermisst dich bestimmt auf seine art uns weise, aber ich denke, kinder in diesem alter zeigen es nicht - nicht auf diese art uns weise wie wir es kennen.

meine tochter ist 2,5 und bleibt immer ohne weiteres eine ganze woche oder länger bei meinen eltern (die wohnen weit weg). da fragt sie auch nie nach mir, während ich zuhause ständig an sie denke .. :cry:

versuche dich mit dem gedanken zu trösten, das ihm dort gut geht. denn wenn er ständig nach dir fragen würde, oder beim abschied nachweinen usw. dann würde es dir noch schlechter gehen.

er wird dort sicher gut betreut werden, und es ist wahrscheinlich immer jemand da für ihn, der mit ihm spielt, somit ist er auch immer abgelenkt während der zeit die ihr getrennt seit ...

lg
veronika

Beitrag Verfasst: 8. Aug 2009, 18:31 

Hmm .. natürlich müsste man nun einige Hintergründe kennen, ala von wegen wieso hat dir das Jugendamt das Kind weggenommen usw. usf.
Ohne dich angreifen zu wollen, aber ánscheinend hast du ja Fehler gemacht, vielleicht haben die sich auf aufs Kind übertragen und so weiter und so fort.
Ich meine, Kinder gewöhnen sich sowieso schnell an eine neue Situation.

Sicherilch wird er dich vermissen, aber er ist eben ein Kind, die überspielen das gut.
Ich meine, ausserdem wer sagt denn, adss er nicht nach dir fragt?
Oder wer kann dir garantieren, dass ihm der Abschied nicht schwer fiel?
Vielleicht wurd er von "zuhause" mit irgendwas gelockt?
"Ala", wenn du wieder zuhause bist, kriegst nen Eis, wir gehen in den Zoo, oder sonst so was.

Kann man ja nicht wissen.
Ich denke trotzdem, dass er dich vermisst - WEIL sonst hätt er dich nicht umarmt und nicht mit dir gespielt. Da kannst dir sicher sein. Kinder sind sehr ehrlich was so was angeht.

Ich wünsch dir / euc h, alles alles Liebe...

Beitrag Verfasst: 19. Sep 2009, 20:16 

Hallo

Vielen Danke für eure einfühlsamen worte ohne vorurteile....
Ich habe mich schon sehr lange nicht gemeldet weil ich einach zu sehr beschäftigt bin meinen Sohn wieder zu bekommen.

Ich bin schon so glücklich das ich diesen dienstag das erste mal wieder etwas mit ihm unternehmen darf ...

Bin ja umgezogen , bald kommt das JA wegen einer besichtigung und ich kann euch nur sagen sie wird vom kinderzimmer begeistert sein. ES IST WUNDERSCHÖN ... ´Habe das erste mal gestern selbst in seinem neuen zimmer geschlafen das fiel mir so schwer. weine sehr viel , vor allem wenn ich im spielzeugladen bin oder im park und andere kinder sehe. Ich vermisse ihn einfach so sehr und werde alles tun damit er ganz zu mir zurück bekommt.

das jugendamt sagte das er sich immer sehr auf mich freut und MAMA - endlich spielen sagt.

Wie es überhaupt dazu gekommen ist , ist natürlich eine berechtigte frage die ich auch ehrlich beantworten möchte .

Ich bin selbst leider nicht mit einer guten Kindheit gesegnet , das natürlich nicht der grund ist aber oft skeptischer macht ob ich stabil wäre... mein sohn ist übrigens 3 jahre alt, immer lebensfroh und ich vermisse so sehr sein lachen am frühen morgen ....

Zuerst hieß es ich könnte gar nicht schwanger werden , wegen meinen hormonspiegel, doch viele jahre später wurde ich es doch . UND ICH BIN JEDE SEKUNDE DANKBAR FÜR DIESES UNGLAUBLICHE GESCHENK..... Mein ex ließ mich schon in der schwangerschaft oft alleine , leider..... sein erster gedanke war auch das ich abtreiben sollte.
Hatte auch gerade meine ausbildung begonnen , die ich aber liebend gerne verschoben habe und schließlich meinen sohn zur welt brachte . ALLEINe. Nur mein kleiner und ich , mein ex war nicht anwesend und sieht überhaupt nie irgendeine schuld ein.

In der karenzzeit verlief alles super , habe viel mit den kleinen unternommen , haben jeden tag zu mittag gekocht , einen kurs für Babyspielen besucht , schwimmen ,ICH WAR GLÜCKLICH UND MEIN SOHN AUCH.

Dann ging die karenzzeit zu ende , ausbildungsbeginn , mein direktor sagte auch noch ob ich das alles auch schaffe ..... Ich verschwieg aber die probleme die ich mit meinen ex hatte , hatte mich nur gedemütigt ,...... dazu kam der viele stress mit den lernen , und mein

Beitrag Verfasst: 19. Sep 2009, 20:28 

wie auch immer , ende dezember aufeinmal ein zusammenbruch , ich fühlte mich schon länger schwindelig aber ging trotzdem zur schule um meine berufliche zukunft zu sichern , aber lief wohl schief ,.... ich war im krankenhaus (burnout) ... usw.... dann passierte etwas so schlimmes das ich hier im forum nicht groß preisgeben will.... , ....usw ....

ABer soviel ich auch nachdenke , mein Kind ist mein stolz.
Ich habe ja gott sei dank gute chancen ihn wieder zu bekommen . Aber andauernd höre ich mir an , ich muss lernen auf mich selbst zu schauen,... aber DAS TUE ICH DOCH und es ist doch normal , das es mir gut geht wenn es meinem sohn gut geht . Er ist ja schließlich der wichtigste teil meines lebens.
Doch diesen sonntag kam mein ex und meinte , er wird verhindern das der kleine mitgehen will , und seine eltern erzählen nur , das es momentan sehr viel trotzt , nie an die hand gehen will , mein ex meinte er weint beim aufwachen , ..... ICH HOFFE ES IST NUR TROTZ , TRPOTZDEM MACHE ICH MIR SORGEN hoffe sie reden ihm nichts ein ....
das letzte was ich will ist das mein kind von dieser situation etwas mitbekommt. und ich werde solange kämpfen und auch an mir abeiten bis ich meinen sohn wieder endlich jeden tag in meine arme schließen kann.

Beitrag Verfasst: 21. Sep 2009, 14:35 

hallo stolzemama1982,

zuerst einmal hut ab für deine ehrlichkeit. ich glaube du hast schon sehr viel an dir gearbeitet, wenn du deine geschichte hier preisgeben willst/kannst. dazu gehört nämlich schon sehr viel mut und kraft. und auch, dass du eingestehst, dass einiges schief gelaufen ist.
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du die kraft aufbringst für deinen sohn zu kämpfen und dass deine ausdauer und dein kampfgeist auch belohnt wird. nachdem unser sonnenschein gerade mal 14 tage alt ist und wir sie auf keinen fall mehr hergeben könnten, verstehe ich dich einfach nur zu gut!

gib uns wieder bescheid, wie es gelaufen ist!

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 28. Sep 2009, 23:24 

Hallo !
Also das Treffen mit meinen kleinen war einfach SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuerst redete man mir soviel ein , das ich schon dachte , das ist ja unmöglich ...

Und dann , er gab mir seine HAND

das tut er momentan ja angeblich nicht

ER hat kein einziges mal versucht mich auf die Probe zu stellen usw

ICh HABe ihn wieder erkannt

Und hatten das guckguck spielen , verstecken gespielt damit ich ihn zeigen kann daa auch wenn er mich nicht sieht da bin :-)
Hatten wir früher auch immer gemacht hinter den Vorhängen gg

Jetzt weiß ich endlich , das es nicht daran liegt das mein KIND mich nicht vermisst , sondern das mein Sohn ein starkes Vertrauen in mir hat und weiß das ich ihn doch niemals allein lassen würde .

Er sagte zwar das er bei mir bleiben will und nicht zur Oma. Aber ich erklärte ihn das es doch sicher schön ist bei ihr und es ein großer Urlaub ist .

Trotzdem mache ich mir sorgen , ob es wirklich gut ist ihn so lange dort zu lassen ,-- alles möchte ich ja nicht hier erzählen ....

Aber was kann ich tun ddmait man mir endlich glaubt .

Angeblich hätte ich ja auch noch keine beziehungsweise erschwert Kinder bekommen können.
Und dann auf einmal

BAM

Beitrag Verfasst: 28. Sep 2009, 23:28 

SCHWANGER

Keine sekunde habe ich überlegt , ER IST EIN GESCHENK

Da war ich aber leider auch die einzige , mein ex war anderer meinung --

Und jetzt ....

ICH BIN SO FROH DAS ER MIR VERTRAUT

Und er war so brav ,..........

ICH WILL MEINEN SOHN ZURÜCK .....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Kindererziehung