Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Kindererziehung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vater-Sohn Beziehung
 Beitrag Verfasst: 4. Jan 2012, 10:33 

Hallo, ich bin neu hier und brauche auch bitte gleich Eure Hilfe.

Ich erzähle Euch kurz von mir. Ich bin Mutter von zwei Jungs 15 u. 17 und seit knapp vier Jahren geschieden. Mit meinen Freund, mit dem ich noch nicht zusammenwohne, bin ich ebenfalls seit dieser Zeit zusammen. Er hat einen Sohn, der im Mai neun wird.

Jetzt mein Problem. Ich mag diesen Jungen sehr, immer schon, und er mich auch, er sagte seinem Vater, dass ich seine Freundin sei. Er war von Anfang an eifersüchtig, auf mich, aber auch auf seinen Vater. Befasste sich sein Vater zuviel mit mir, war es schon vorbei. Wobei wir, besser gesagt mein Freund, bis heute aufpassen, dass der Junge uns nicht beim Küssen, umarmen oder kuscheln (angezogen) sieht. Der Junge ist sehr viel bei seinem Vater, weil die Mutter auch einen neuen Partner hat, viel unterwegs ist und auch den ganzen Tag arbeitet. So hat mein Freund, aus einem schlechten Gewissen, weil er die Familie verlassen hat, alles für den Jungen hinten angestellt. Scheinbar auch mich.

Ich finde, dass er den Jungen zuviel verwöhnt. Er hat mit seinen neun Jahren, schon eine Spielegalerie, die man sonst bei keinem Kind findet. Play Station, Wi, X-Box, mindestens 3 Gameboys und massenhaft Spiele dazu (für alle Altersklassen)

Der Junge, macht keinen Sport, ist so gut wie nie draußen, hat keine Freunde mit denen er sich trifft, wenn er beim Vater ist.

So nun zu meinem Problem. Gestern waren wir schwimmen, mit allen drei Kindern. War am Anfang auch ok. Bis mein Freund mich zu ignorieren begann, weil ich mal wieder, meinen Namen nicht gerecht wurde (ich bin ein sehr ruhiger, gelassener Mensch) und er meinte, er mache mal das Gleiche wie ich sonst.
So ist mir nun gestern extrem aufgefallen, dass die Vater-Sohn Beziehung eine ganz komische ist. Der Junge pickt an seinem Vater, schmust mit ihm wie ein Partner und lässt die ganze Zeit nicht die Finger von ihm, aber so, dass es meinem Freund schon unangenehm ist.

Auch meine Jungs lieben ihren Vater, aber so eine Art der Beziehung gab es bei uns nie.

Kennt Ihr sowas, ist das Normal? Aber wer sagt uns was Normal ist.

Bitte um Eure Antworten.

lg
Energiebündel

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Kindererziehung