|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
angela
|
Betreff des Beitrags: Mutter - Kind - Oma - eine unmögliche Kombination Verfasst: 21. Apr 2010, 14:11 |
|
|
|
Hallo, meine Tochter Lara (3 Jahre) befindet sich direkt in der "Grenzenaustestphase" - die ihr natürlich zusteht. Sobald jedoch meine Mutter mit uns zusammen ist hat ihr Verhalten, wie ich meine, nichts mehr mit Grenzentest zu tun. Sie schreit nur mehr herum, meine Mutter darf sie nicht angreifen bzw. ansprechen, ein Gespräch zwischen meiner Mutter und mir ist unmöglich, .... ich weiß nicht wie das weitergehen soll. Ich bin auf meine Mutter angewiesen, da sie mir die Kleine abholt wenn ich arbeiten muss und auch sonst sehr unterstützt. Sie ist aber so weit, dass sie Lara vom Turnen nach Hause bringen muss, weil Lara meint, dass sie nur mit der Mama turnen gehen will. Aktueller Stand ist, dass meine Mutter keine Aktivitäten mit mir und Lara mehr unternehmen will, da sie sich dieser Situation nicht aussetzen möchte. Was soll ich nur tun? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und ist da wieder "raus" gekommen? Ich hoffe auf zahlreiche Tipps! Vielen Dank im Voraus! Lieben (verzweifelden) Gruß Angela
|
|
 |
|
 |
|
daniela.jauk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mutter - Kind - Oma - eine unmögliche Kombination Verfasst: 17. Sep 2010, 08:59 |
|
|
|
Liebe angela!
Ich hätte meine jetzige Situation nicht besser beschreiben können wie du in deinem Beitrag von April! Meine Kleine war im April 3Jahre und Oma schaut auch oft bzw. holt sie vom Kindergarten ab. Seit ca. 4 Wochen haben wir das Problem: Wenn sie allein sind, die beiden sind sie ein Herz und eine Seele. Aber sobald ich anwesend bin, tut sie Oma weh, sagt "Böse OMA", "blöde Oma", schlägt nach ihr mit Kissen und Stofftieren. Ich kann mich mit meiner Mutter nicht unterhalten. Es ist eine reine Stress-Situation!
Ist es Eifersucht, Grenzenaustesten oder testet sie, wer dannn das sagen hat?
Habt ihr das Problem schon lösen können? Und wenn ja wie? Was war bei Euch der Grund? Bin für jeden Tipp dankbar! Bitte, bitte schreib mir zurück!!!! Vielen Dank! lg Dani
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |