|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Twins2006
|
Betreff des Beitrags: Hilfe meine Tochter 3 schläft seit Geburt nicht durch!!! Verfasst: 16. Nov 2009, 23:31 |
|
|
|
hallo an alle aus dem forum! ich bin neu hier und habe nun wirklich kaum mehr kraft um damit alleine fertig zu werden. ich habe zwillinge - sind am 10.10. 3 jahre alt geworden. marcel schläft seit seinem 4 Lebensmonat durch. Livia schläft seit ihrer Geburt an nicht durch.
Kleine Vorgeschichte: wir haben die kleinen 6 wochen vor Geburtstermin holen müssen, da die kleine unterernährt war. sie musste ca. 2 wochen im wärmebettchen . Danach haben wir viel mit den dämlichen Impfereien mitgemacht. Viel Bauchweh, viel Fieber und dergleichen.
Als die kleinen kurz vor ihrem 2 Geb. waren, habe ich angefangen 2 mal pro Woche zu arbeiten. da dachte ich dass das noch zusätzlich auf sie einwirkt. jedoch jetzt ist das über 1 jahr her. sie gehen 3 mal pro woche sehr gerne in den kindergarten und haben dort nette freunde. aber irgendwas stimmt mit ihr in der nacht nicht.
es ist nicht so dass sie dann munter bleibt, sondern es ist so als ob sie kurz aufschrecken würde - viel weint und wenn man zu ihr reinkommt und sie kurz streichelt oder schnuller steckt sofort wieder weiterschläft. manchmal wacht sie gar nicht richtig auf. mein kinderarzt hat gesagt dass das bei 20% aller Kinder leider normal ist.
aber wie soll das noch weitergehen? ich stehe bis zu 12 mal in der nacht auf. das ist natürlich jetzt nicht immer - jedoch durchschnittlich sicherlich 5 mal. manchmal weiß ich gar nicht wie ich in die arbeit gekommen bin. fange nämlich um 6 uhr an.
sie sagt mir jetzt dass sie in der nacht "besuch" von einer alten dame bekommt und die liest ihr geschichten vor. danach fliegt sie angeblich aus dem fenster raus. jetzt erzählt sie dass sie angst vor ihr hat und die dame hat aber gesagt dass sie vor ihr keine angst haben muss und dergleichen......die kleilne hat mich gebeten das sich schauen soll dass die dame nicht mehr kommen soll.
ganz wertfrei jetzt erzählt: ich habe mich so in esoterischen shops und mit freundinnen unterhalten und die haben mir geraten ein leichtes licht im zimmer anzumachen und auszuräuchern - alles hat nix geholfen. heute hab ich traumfänger und rosenquarzsteine besorgt! die sollen angeblich "beschützen".
was ist wenn sie solche "träume" schon von anfang an hat und deswegen nicht durchschlafen kann?
beziehungsweise, was haltet ihr davon? habt ihr ähnlilche erfahrung? kenn ihr jemanden mit dem ich darüber reden könnte? kinderarzt, schlafambulanz mödling, homöopathische tröpfchen, schüßlersalze und und und hab ich schon alles über längeren zeitraum - leider ohne erfolg probiert.
vielen lieben dank - eure müde lissy
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe meine Tochter 3 schläft seit Geburt nicht durch!!! Verfasst: 2. Dez 2009, 10:34 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
hallo lissy,
dass du dir sorgen machst kann ich gut verstehen. traumfänger und rosenquarzsteine können sicher nicht schaden. hatte livia das schon von anfang an oder erst ab dem 2.geburtstag? hast du es schon mal mit osteopathie probiert? könnte mir vorstellen, dass das auch helfen könnte. schließlich hilft es angeblich auch bei depressionen, etc. ich hatte mit osteopathie noch nie was zu tun, bis zur geburt unserer kleinen. war eine kaiserschnittgeburt, weil sie gesteckt ist. sie hatte danach irrsinnige spannungen im schulterbereich. der osteopath hat alle gelöst und seitdem ist sie total ruhig und ausgeglichen. habe aber gelesen, dass osteopathie auch bei depressionen und angstzuständen hilft. daher wäre es vielleicht einen versuch wert. aber keine angst, wenn es nach der ersten behandlung schlechter wird. das ist normal und kann durchaus vorkommen. bei uns war es so, habe dann schon zu zweifeln begonnen, aber nach der 2.behandlung war alles weg!
woher kommst du? könnte dir einen guten osteopathen in graz empfehlen!
lg,mamma
|
 |
|
Nijntje
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe meine Tochter 3 schläft seit Geburt nicht durch!!! Verfasst: 18. Mai 2011, 14:16 |
|
|
Jedes Baby ist anders. Und jedes Baby entwickelt sein eigenes Schlafverhalten. Das eine Baby schläft von Anfang an "durch", ok, bis auf die Stillpausen, das andere muss eine gefühlte Ewigkeit auf dem Arm in den Schlaf geschaukelt werdne. Nen schönen Beitrag dazu habe ich hier gefunden: http://blog.louylou.de/?tag=fakten-zu-babys-schlaf
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |