|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Langzeitstillen Verfasst: 22. Okt 2009, 21:16 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Mittlerweile kann ich beim Stillen ja auch schon mitreden: Ich hoffe wirklich, dass es bei uns so super weiterläuft, weil ich das Stillen wirklich sehr genieße. Dieses vertraute Kuscheln und die liebevollen Blicke während dem Stillen entschädigen einfach für alle schlafenlosen Nächte und anstrengenden Tage... Nicht nur, dass das Baby passiv immunisiert wird, es ist auch ein wunderschöner, liebevoller Körperkontakt mit seinem Baby. Ich genieße jede Stillmahlzeit, auch wenn es manchmal mit Flascherl natürlich leichter wäre, da das der Papa übernehmen könnte und außerdem das Durchschlafen leichter wäre. Trotzdem hoffe ich, dass es bei uns noch lange so weitergeht...
lg,mamma
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Langzeitstillen Verfasst: 15. Jan 2010, 22:23 |
|
|
|
Tja, mittlerweile ich verstehe ich Langzeit-Stillmütter immer besser. Ich bzw. wir genießen unsere Stillmahlzeiten wirklich sehr und jetzt ist sie schon gute 4 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell, bald sind die 6 Monate vorbei, die ich eigentlich vor hatte zu stillen. Werden sehen, wie es dann weitergeht. Noch möchte ich nicht aufhören und unsere Kleine liebt Mama´s Milchbusen auch sehr.
lg,mamma
|
 |
|
veronika2619
|
Betreff des Beitrags: Re: Langzeitstillen Verfasst: 19. Apr 2010, 21:54 |
|
|
|
hallo,
@ mamma - stillst du jetzt auch immer noch? meine kleine maus ist inzwischen über 10 monate und bekommt abends, nachts und morgens immer noch die Brust. Wenn es nach mir ginge, wäre sie schon abgestillt - aber es geht nicht immer nach den Müttern. Meine Maus verweigert jegliches Fläschchen. Also was sollte ich ihr denn dann geben, wenn sie nachts aufwacht? Abends wird sie nur gestillt, wenn ich sie ins Bett bringe - schläft sonst nicht ein (nur bei Papa), und morgens - ok, reine bequemlichkeit, da habe ich noch keinen brei versucht.
Aber trotzdem - das abstillen hängt nicht immer von der Mutter ab ...
LG Veronika
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Langzeitstillen Verfasst: 20. Apr 2010, 21:10 |
|
|
hallo, ja, unser maus wird bald 8 monate und ich stille auch nach wie vor voll. Sie bekommt zwar zu mittag was dazu (zur zeit pastinake) und seit heute am vormittag ein paar löfferl apfel, aber danach gibts dir brust und in der früh, nachmittag und am abend sowieso. in der nach braucht sie (zum glück  ) nichts mehr. sie schläft seit mittlerweile guten 6 wochen oder so durch bzw. wird vielleicht kurz munter und schläft aber ohne brust wieder ein. das ist echt super!!! ich habe es mit dem abstillen aber eigentlich auch nicht so eilig. aber schön langsam möchte ich schon beginnen, dass sie möglichst unabhängig von mamas brust wird. zur zeit funktioniert es noch nicht so, weil ihr darm noch nicht so mitspielt. sie hat nach wie vor recht arge blähungen, wenn sie mehr beikost bekommt. daher bekommt sie eben immer nur ein halbes glaserl von den pastinaken (kleines glas). ich möchte vor allem vormittag, mittag und nachmittag jetzt mal langsam umstellen. in der früh geniessen wir das stillen und vor allem das kuscheln danach beide sehr. und am abend ist die brust halt auch nach wie vor sehr beruhigend und das kuscheln sowieso... was bekommt eure prinzessin dazu? stillst du nach den beikost-mahlzeiten noch? lg,mamma
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
 |