Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Kinder

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: baby 2005
 Beitrag Verfasst: 10. Jan 2009, 22:09 

wer hat 2005 ein baby bekommen und möchte sich mit mir über alle möglichen erfahrungen und probleme unterhalten??
freu mich

Betreff des Beitrags: Re: baby 2005
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2009, 14:44 

Meine Kinder sind 2004+2006 geboren. Arbeitest du schon wieder? Bin gerade am Suchen, andererseits sind mein Freund u. ich uns auch nicht sicher, ob ich nicht doch noch zu Hause bleiben soll! Unsere Kleine ist noch sehr anhänglich und diese Zeit kann man nie wieder nachholen! Andererseits wäre es finanziell natürlich schon eine große Hilfe! Arbeitest du schon wieder od. wann möchtest du wieder anfangen?

Beitrag Verfasst: 12. Jan 2009, 13:12 

hallo,
meine kinder sind 2005 und 2008 geboren und bin vorausichtlich noch bis sommer 2010 in karenz. hab gott sei dank keinen druck wieder arbeiten gehen zu müssen und geniesse die zeit mit den beiden zu hause. finde diese eintigartige, besondere zeit mit den kleinen sollte man einfach geniessen und ausnutzen, oder?
l.g

Beitrag Verfasst: 12. Jan 2009, 17:10 

hallo kayla,

so jetzt ist endlich ruhe eingekehrt, beide schlummern friedlich.
Gib dir vollkommen Recht, dass diese Zeit nie mehr nachgeholt werden kann. Daher überlegen wir ja auch noch, ob ich wirklich gleich wieder in das Berufsleben einsteigen soll :roll: ?!?!?
Aber die finanzielle Seite spielt bei uns natürlich auch eine große Rolle. Sind vor 2 Jahren in unser neues Heim eingezogen (haben selbst gebaut) u. da ist die finanzielle Belastung schon sehr groß. Man muss sich in Wien erstmal einen Bauplatz leisten können u. dann auch noch das Haus dazu, müssen jetzt wirklich sparen. Und da wäre ein 2. Einkommen natürlich sehr hilfreich. Aber wie findet man einen guten Kindergarten? Oder nimmt man eine private Tagesmutter? Anna müsste ja sowieso noch in die Kinderkrippe.

Andererseits steigt durch die Arbeitsbelastung natürlich auch der Stresspegel extrem. Das merken die Kinder natürlich auch. Sie werden in der Früh ja nur irgendwo abgeliefert u. müssen dort bleiben bis ich sie wieder abholen komme. Wenn in dieser Zeit irgendein Notfall wäre, würde es mindestens 30 Min. dauern, bis ich mit der U-Bahn wieder dort bin. Das sind natürlich alles Gedanken, die mir jetzt extrem durch den Kopf gehen.

Für unseren Großen wäre es wahrscheinlich nicht ganz so schlimm? Geht dein älteres Kind schon in den Kindergarten od. Kinderkrippe oder sind beide zu Hause?

freu mich auf eine Antwort von dir! Muss jetzt noch schnell etwas im Haushalt erledigen, bevor es wieder rund geht!
lg

Beitrag Verfasst: 14. Jan 2009, 13:08 

hi, kenne diesen stress, wenn die kiddies schlafen.
mein grossser fängt im herbst mit kindergarten an. derzeit sind wir drei zusammen zuhause und geniessen die manchmal stressige zeit!
bin so froh, dass ich nicht arbeiten gehen MUSS. da fällt schon mal ne grosse entscheidung weg. auf jeden fall steigt der stress, wenn man wieder arbeiten geht, denn die arbeit zu hause belibt ja gleich und im berufsleben muss man ja auch seine leistung bringen!! viel spass bei der entscheidung!! hättes du einen job???

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Kinder