Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Kinder

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Jahre Stillen ! WOW ???
 Beitrag Verfasst: 15. Jul 2009, 14:56 

Also ich stille nicht in meinem Interesse, ich geniesse es nach wie vor, das meine Tochter mit 2,5 Jahren noch immer meine Mamamilch anderen Flüssigkeiten vorzieht (ausser Wasser und Tee). Ich dräng ihr ja die Brüste nicht in den Mund. *grins* Sie will von alleine. Und sie darf, solange sie will ;O)

@ Veronika

Natürlich kannst auch in der Vollstillzeit schwanger werden. Kommt immer auf die Frau drauf an. Es gibt keine Garantie , das du nicht schwanger wirst, wenn du voll stillst aber auch keine Garantie, das es schnell klappt. Bewusst muss dir nur sein, das es auch eine schwere SS werden kann, wenn man ein grösseres Stillkind hat. Die Brüste verändern sich wieder, können sensibler werden. Das Stillen kann eventuell unangenehm empfunden werden?.. Ich habe erst nach 13,5 Monaten meine Periode wieder bekommen. Wie in allem , kommt es persönlich auf die Frau drauf an. Wenn der Kinderwunsch nach einem weiteren Kind gross ist, würde ich jederzeit (trotz stillen) auch schwanger werden. Tandemstillen währe für mich absolut kein Problem. Meistens stillen sich dann die grösseren Kinder von selbst ab.

LG

Betreff des Beitrags: Re: 6 Jahre Stillen ! WOW ???
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2009, 20:13 

Dass man während der Stillzeit nicht schwanger werden kann, ist soweit ich weiss, ein alter Aberglaube u. unzählige Frauen, die danach gelebt haben u. gleich wieder schwanger wurden, können ein Lied davon singen.

@Ramonadine:
Wow, Tandemstillen dürfte ja wirklich ein Fulltime-job sein, oder? Nebenbei noch ein kleines Scheißerchen wickeln u. versorgen, etc., puuuhhh. Alle Achtung vor den Frauen, die das schaffen!!!

lg,mamma

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Kinder