Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Sonstiges » Hochzeit

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blumen streuen in der Kirche?
 Beitrag Verfasst: 23. Jan 2009, 21:55 

Hallo liebes Forum,

weis jemand, ob das Blumen streuen beim Gang zum Altar noch Brauch ist?
Wir würden es nämlich sehr gerne bei unserer kirchlichen Trauung haben, weis aber net ob man das noch macht?!?! :? :( :)

lg sapi

Betreff des Beitrags: Re: Blumen streuen in der Kirche?
 Beitrag Verfasst: 28. Jan 2009, 21:22 

Das kann man so nicht sagen. Ich würde mal sagen, jeder sollte das machen, wie er es möchte. Haben uns bei unserer Hochzeit eigentlich darum gekümmert, was man macht u. was man nicht machen sollte. Schließlich geht man ja davon aus, dass man nur 1x im Leben heiratet, oder?
Und an diesem Tag sollte dann alles so sein, wie ihr euch diesen Tag vorstellt! Lasst euch nicht zu sehr von außenstehenden Personen u. deren Meinungen beeinflussen.

Wir haben es eigentlich sehr genossen, unsere Entscheidungen alleine zu treffen, weil wir so unseren gemeinsamen Tag so geplant haben, wie wir es uns vorgestellt hatten u. nicht wie andere es wollten.
Und das kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Es war nämlich ein absolut wunderschöner, perfekter Tag für uns. Wenn wir jetzt im Nachhinein nachdenken, würden wir wieder alles gleich machen. Und das ist schon einmal sehr positiv!

lg,cinderella

P.S.: Bei unserer Hochzeit wurden beim Vorgehen zum Altar Blüten gestreut ;) Und es war einfach wunderbar romantisch. Würde dir aber empfehlen solche Dinge unbedingt mit eurem Pfarrer od.Diakon abzusprechen.

Beitrag Verfasst: 7. Okt 2011, 15:55 

Hallo!

Meine beste Freundin hat heuer im Frühling geheiratet. Bei ihr wurden auch beim Einzug in die Kirche Blumen verstreut :) ....war echt total schön.

Also ich denke, dass dieser Brauch noch immer aktuell ist.

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag Verfasst: 8. Nov 2011, 15:04 

Hi Katharina,
da stimme ich dir völlig zu! Ich wüsste auch gar nicht, warum das Blumenstreuen nicht mehr aktuell sein sollte! Bei meiner eigenen Hochzeit haben meine kleine Nichte und der Sohn meiner Trauzeugin Blumen gestreut... es war super super niedlich, hat die Zeremonie aufgelockert und ist ein Bild, an das ich wahnsinnig gerne zurück denke! Wenn du gerne jemanden Blumen streuen lassen möchtest, dann los:)
Liebste Grüße:)

Foren-Übersicht » Sonstiges » Hochzeit