Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Ernährung und Gesundheit » Gesundheitsecke für Groß und Klein

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polypen
 Beitrag Verfasst: 15. Jul 2009, 16:52 

Polypen
brauche dringend einen Rat, unser Kind luis ist noch keine zwei jare alt und hat polypen und riesige mandeln. der hno rät zu sofortiger operation. hat da jemand erfahrung damit? gibt es alternativen? ich bin sehr skeptisch betreffend operieren...

Betreff des Beitrags: Re: Polypen
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2009, 20:26 

hallo,

kann dir nur meine geschichte erzählen, allerdings war ich damals auch schon 18 jahre:
mein jetziger mann u. ich haben uns über jahre ständig gegenseitig mit angina angesteckt u. immer wieder antibiotikum eingenommen. am schluss dann schon meistens 2 packungen hintereinander, weil eine nicht mehr gewirkt hat. und ein paar monate später dann wieder das gleiche spiel von vorn...dementsprechend haben auch unsere mandeln ausgeschaut. HNO hat uns geraten, dass wir uns (oder zumindest einer von uns) sofort operieren lassen. ich habe mir dann die mandeln entfernen lassen. hatten dann auch ca. 2 jahre ruhe u. dann hat das leidige thema wieder begonnen. ich hatte dann halt laufend seitenstrangangina.
wir sind dann beide zum homöopathen gegangen, da uns die schulmedizin ja nicht mehr wirklich helfen konnte, außer ständig tabletten...
der hat uns dann einen darmcocktail verschrieben, den wir 2x im jahr (im frühjahr u. im herbst) nehmen sollen und für die erste akutbehandlung alle möglichen globuli u. tropfen. er hat uns erklärt, dass angina eine darmkrankheit ist u. daher im darm behandelt gehört u. nicht bei den mandeln (da sieht man dann nur die auswirkungen). das ist mittlerweile 10 jahre her. hatten zwar noch 2 oder 3 mal angina (der hals bzw. darm bleibt halt weiterhin unsere schwachstelle), aber wir behandeln angina nicht mehr mit tabletten sondern homöopahtisch. dauert zwar länger aber dafür ist unser immunsystem nicht am boden, so wie es nach den tabletten immer war.
sobald wir die kleinsten anzeichen von halsweh spüren, nehmen wir sofort den darmcocktail u. können es eigentlich (fast) immer noch sehr gut abfangen.

im nachhinein betrachtet, würde ich mir meine mandeln nicht mehr entfernen lassen, hat absolut nichts gebracht. muss aber dazu sagen, dass wir überhaupt sehr auf die homöopathie vertrauen.

lg,mamma

Foren-Übersicht » Ernährung und Gesundheit » Gesundheitsecke für Groß und Klein