Hallooo ihr Lieben, also jeder Mensch hat eine Schwachstelle im Körper. Meiner ist der Mund. Ich achte zwar sehr genau auf Mundhygiene, schon immer. Aber leider sind meine Zähne nicht die Besten.

Es ist alles in Ordnung und natürlich gerichtet. Aber ich habe doch 6 grössere Plomben und durch die SS habe ich noch zwei Zähne an eine Wurzelbehandlung verloren. Ohne Spritze ??? Das war heftig. Ich dachte, ich bekomm Nadine direkt am Behandlungstuhl, so nervös war meine Kleine im Bauch- na eh klar..ICH HASSE ZAHNÄRZTE.
Aber es musste sein, ich hatte höllische Zahnschmerzen. Dann hatte ich den Rest der SS Ruhe. Die zwei Zähne wurden zuzementiert und wenn ich abgestillt hätte, dann würde eine Kunststofffüllung gemacht. Nun hat meine Zahnärztin nicht damit gerechnet, das ich sooo lange stillen werde. Immerhin sind es jetzt schon über 26 Monate. Ich war heute wieder dort und habe mir den ersten Zahn definitiv füllen lassen. Meine Hebamme meinte, die Spritze mit Adrenalin schadet nicht mehr als ein Schmerzmittel. Mütter stillen ihr Kind ja auch unmittelbar nach einer Vollnarkose (Kaiserschnitt)...das leuchtet mir irgendwie ein. Nadine ist ja kein Baby mehr und wird ausschliesslich gestillt. Ich solle jetzt schon endlich mal auf meine Zähne achten. Also habe ich nun 9 Termine, dann bin ich wieder aktuell im Mund *grins*

Wie ich das überstehen werde, mit meiner Zahnarztangst weiss ich jetzt noch nicht, aber ich übersteh es sicher. Irgendwie.
Was ich euch eigentlich raten wollte, ich werde danach bei meiner Hausärztin eine Ausleitung von Schwermetallen machen. Mehr kann ich nicht tun. Ist eine Infusion und alle Stillmamas haben dies gemacht in meinem Bekanntenkreis. Vielleicht ist dann meine Milch nicht zu sehr belastet durch das aufgebohrte Amalgam, das noch in den älteren Löchern vorhanden ist.
LG
Ramona