Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Geburt

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnelle Geburt
 Beitrag Verfasst: 9. Jun 2009, 19:10 

Hallöchen, da bin ich wieder!

Am 31.05.2009 war es soweit, und ich bekam die Kündigung von meinem Baby.
Grundsätzlich ging es sehr schnell! Um 7 Uhr morgens fingen die Wehen im 10 Minuten abstand an. Um 11.30 Uhr waren wir dann im Krankenhaus mit 5-6 Minuten abstand und Muttermund 2cm geöffnet. Um 13.00 Uhr war der Muttermund 5 cm offen. Dann bekamm ich ein Schmerzmittel :D
Um 13.20 Uhr war der Muttermund dann 9cm offen, um 13.25 Uhr platze die Blase - Presswehen (es waren eigentlich 5 Presswehen) und um 13.34 Uhr hatte ich mein kleines Mädchen schon am Bauch liegen. Toll oder?

Sie heißt Elena Martina, ist 3110 Gramm schwer, 52cm groß und super süß! :D

LG
Veronika

PS: wollte ein Foto mithochladen, funktionierte aber leider nicht ...

Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Geburt
 Beitrag Verfasst: 9. Jun 2009, 19:56 

!!!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Wow, da habt ihr ja eine ganz flotte Biene bekommen. Aber wenigstens ganz so wie es die Mama wollte, oder? Sonntag hättest du Zeit, hast du gemeint, oder?

Weißt du den ganzen Ablauf selbst noch so genau???? Hast du das alles so mitbekommen? War der Papa mit dabei?

Freu mich total, dass ihr alles so gut überstanden habt!!!! Wie lange warst du im Krankenhaus?

Und wie läuft es jetzt so? Stress pur oder lebt ihr euch schön langsam ein??? Alle Arbeiter aus dem Haus gejagt?

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 9. Jun 2009, 19:57 
Site Admin
Site Admin

Hallo Veronika,

erstmals Gratulation zu eurem Baby! Schön das alles geklappt hat :P :P :P :P :P

Könntest du bitte nochmals versuchen die Fotos im Beitrag hinzu zu fügen? Hab jetzt einige Dinge im Forum umgestellt, sollte jetzt aber wieder funktionieren. Wenn nicht, schreib mir bitte eine PN mit der Fehlermeldung, vielen Dank!!

lg admin und viel Gesundheit für euer Mädchen ;-)

Beitrag Verfasst: 15. Jun 2009, 20:25 

Hallo,

ja, ich kann mich noch sehr gut an die Geburt, und deren Details erinnern.
1. es war mitten am Tag - und somit war ich munter (meine 1. Tochter kam um 21.06 Uhr - da war ich schon wieder am schlafen ;) )
2. es hing direkt vor mir eine Uhr - auf die ich ständig schaute, in der Hoffnung, es würde dadurch schneller gehen ;)

Ja natürlich war mein Mann mit dabei - ohne ihn wäre gar nichts gegangen, ohne ihn bekomm ich keine Kinder.
Er war am Anfang dabei, also soll er auch beim Ende (Schwangerschaft) dabei sein - und meine Quallen mit mir teilen!! :twisted:
Und anschließend dann natürlich auch die Freude !! :)
Ich finde es total toll diesen besonderen Moment mit dem Partner teilen zu können ...

Ich war 5 Tage im KH. (Eine schöne Zeit!)
Ich hatte meine Ruhe, ich hatte Hilfe, es wurde alles gerichtet, gesäubert, ... und vor allem - im KH gibst du auch eine Ruhe und erholst dich (sonst gibt es ja eh nichts zu tun - kannst den ganzen Tag im Bett liegen und dich auf Dich und dein Baby konzentrieren)
Und dann kam ich nach Hause - und der Alltag war wieder da!
Wäsche waschen, trocknen, bügeln, kochen, zusammenräumen.
Natürlich geht man es am Anfang lockerer an - was aber nicht geht - wenn man bereits 1 Kind zuhause hat!!
Die Arbeiter sind zwar nicht mehr da, aber meine große dafür voll und ganz! - Die macht mich fertig -
Aber, auch das wird mit der Zeit besser werden! ;)

Mein kleiner, süßer Schatz hat jetzt die letzten 4 Nächte schon 6 Stunden durchgeschlafen!! Ich bin soooo stolz (und froh)!!

LG Veronika

Dateianhänge:
Dateikommentar: Meine 2 Mädel`s
Carina mit Elena.jpg [44.37 KiB]
232-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Elena
Elena_.jpg [36 KiB]
227-mal heruntergeladen

Beitrag Verfasst: 15. Jun 2009, 21:12 

Total süße Fotos, nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mädels!!!

Ist eure Große eigentlich eifersüchtig?
Stillst du? 6 Stunden am Stück nach so kurzer Zeit ist wirklich super. Macht man sich da nicht fast ein wenig Sorgen???

Freu mich auch, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein wird. Möchte das auch gemeinsam erleben. Schließlich erleben wir die gesamte Schwangerschaft auch gemeinsam und gerade die Geburt bzw. der Moment wo man sein Kind dann in den Armen hält, muss ja wirklich unbeschreiblich sein, oder???

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 18. Jun 2009, 14:12 

Hallo,

meine große ist teilweise eifersüchtig - nur wenn ich die kleine halte, dann will sie natürlich auch. aber ansonsten schläft die elena ja noch sehr viel, und somit hab ich ja zeit für die große.

ja, meine kleine ist wirklich schon sehr brav. ja, ich stille. wegen den 6 std. durchschlafen mache ich mir eigentlich keine sorgen, denn sie melden sich eh, wenns was brauchen.
aber wenn ich inzwischen mal munter werde, sehe natürlich schon auch nach ob sie sich noch rührt oder so, aber meistens schläft sie eh ziemlich laut (wirst auch noch feststellen was ich damit meine .. :D )

ich finde es toll, das dein mann dabei sein will. es ist wirklich etwas besonderes.

lg
veronika

Beitrag Verfasst: 18. Jun 2009, 16:18 

Freu mich auch schon sehr auf diese Zeit, wenn wir unser Zwergi endlich in den Armen halten können. Obwohl ich jetzt "meinen Bauch" auch sehr genieße. Noch ist er nicht so groß, dass ich irgendwie eingeschränkt bin und das ständige Strampeln und Boxen in meinem Bauch, einfach der ständige Kontakt mit unserem Zwergi, wird mir sicher sehr abgehen.

lg, mamma

Beitrag Verfasst: 19. Jun 2009, 14:18 

Genisse die Zeit, solange ihr noch "zu zweit" seid, und es dir gut geht. Die Zeit vergeht eh so schnell. Noch kannst alles machen, (Ausgehen, Kino, Essen, Freunde besuchen ...) aber wenn dein kleiner Sonnenschein einmal da ist, ist ALLES anders. Ich hatte am Anfang ein Problem damit, nicht mehr so fortfahren zu können wie ICH wollte ...

Mir ist der Bauch nach der Geburt nicht "abgegangen". Ich konnte endlich wieder am Bauch liegen. Aber nur kurz, den als die Milch da war, wars auch schon wieder vorbei. Und das Strampeln und so, wird ja eh durchs Baby in der Hand ersetzt. ;)

LG
Veronika

Beitrag Verfasst: 30. Jun 2009, 22:20 

Ach Gott, wie süß. Da kommen die Gefühle wieder hoch...dieser erste Moment, wenn man sein Baby auf der Brust liegen hat oder wenn sie das erste Mal an der Brust trinken, ist wirklich etwas ganz besonderes. Das vergisst man niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Auch wenn sie einen dann noch so nerven können, ist das ein Moment, an den man immer wieder zurückdenkt!

Liebe werdende Mamis hier: Freut euch auf die Geburt (auch wenn es Höllenschmerzen sind), man wird dafür mindestens doppelt und dreifach entschädigt! Vielleicht hilft das dann über so manche Krise während der Geburt hinweg!!!

lg,birgit

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Geburt