| Autor |
Nachricht |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: PDA bei der Geburt Verfasst: 1. Feb 2009, 18:39 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Hat jemand von euch mit PDA (Epiduralanästhesie) entbunden? Kennt ihr euch mit den Vor- u. Nachteilen von solchen Schmerzmitteln bei der Geburt aus?
lg, mamma
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: PDA bei der Geburt Verfasst: 1. Feb 2009, 22:21 |
|
|
|
Ich lag 16,5 Stunden in den Wehen. Wollte eine PDA, doch dann war es zu spät und die erste Presswehe war daaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Dann gings absolut schnell. *zwinker*
Also ich würde jederzeit wieder vorab unterschreiben, eine PDA bekommen zu können. Das musste man bei uns in der Klinik vorher entscheiden und auch unterschreiben, während den Wehen ist man angeblich nicht zurechnungsfähig.
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: PDA bei der Geburt Verfasst: 2. Feb 2009, 21:23 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Anscheinend vergisst man diese "schrecklichen Stunden" wirklich schnell. Das Foto, das du von dir u. deiner süßen Kleinen reingestellt hast ("20 Min. nach der Geburt"), schaut nämlich gar nicht so aus, als ob du 16,5 h Wehen hinter dir hättest. Schaut eher so aus, als ob das mal so locker nebenbei gegangen wäre....GRATULATION!
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: PDA bei der Geburt Verfasst: 3. Feb 2009, 11:35 |
|
|
|
Habe bis heute Schlafmangel und Erschöpfungszustände *kicher* aber ich glaube, wenn man in das Gesicht der kleinen Engel sieht, ist jeder Erschöpfungszustand nebensächlich.
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
Caty
|
Betreff des Beitrags: Re: PDA bei der Geburt Verfasst: 12. Feb 2009, 11:18 |
|
|
hello.. also ich hatte zwar nur 7 std. wehen (war im endeffekt keine schöne geburt und wurde dann ein kaiserschnitt)....aber die hatten es in sich...ich hab nach ca. 5 std. eine pda bekommen die hat genau 1 std. funktioniert und dann ist sie verrutscht und keiner wollte es bemerkt haben  ... also sollte ich jemals wieder ein kind bekommen, glaub ich nicht das ich eine pda wollen würde, weil sie bei mir nix gebracht hat... soviel von mir...aber ich glaub bei mir ging alles schief was nur schief gehen kann...ich bin da eher eine negative ausnahme...also kein sorge...  bei dir wird sicher alles anders.. lg caty
|
|
 |
|
 |
|
yvimom
|
Betreff des Beitrags: Re: PDA bei der Geburt Verfasst: 23. Apr 2009, 16:27 |
|
Registriert: 22. Apr 2009, 15:06 Beiträge: 4 Wohnort: Oberösterreich
|
Also ich hab bei einer Doku gehört, das man nach einer PDA keine Schmerzen bei der Geburt hat. Man spürt lediglich den Druck des Kindes beim Geburtsvorgang. Und das muss so sein - damit man noch selber weiß wann man pressen muss. Die Ärztin hat dann gemeint das sie zu einer PDA rät, da es ohne für Kind und vor allem für die mutter wesentlich stressiger und anstrengender ist. Also ich würd das schon machen, aber ich weiß von einer Krankenschwester das das nicht in jeder Klinik so einfach gemacht wird. Da zählt die Statistik eben mehr als der Wunsch einer Gebärenden. Also informier dich vorher bei einem Tag der offenen tür auf der Entbindungsstation. Bei uns wird sowas in der Krankenhäusern angeboten. LG Yvi
|
|
 |
|
 |
|
Nicole3kids
|
Betreff des Beitrags: Re: PDA bei der Geburt Verfasst: 2. Apr 2010, 11:15 |
|
|
|
Also ich hatte bei beiden Geburten eine PDA und werde wieder eine Verlangen. Bin sehr wehleidig und da war ich dann beim ersten froh nach 24std. Wehen eine Pda zu bekommen. Beim zweiten dauerte die geburt zwar nur 9 std. aber ich hab sie gleich verlangt.
|
|
 |
|
 |
|
Psychosigi
|
Betreff des Beitrags: Re: PDA bei der Geburt Verfasst: 31. Jul 2011, 01:10 |
|
|
Ich hab meinen Sohn ohne PDA entbunden, ganz normal. Lag 7 Stunden in den Wehen, dann platze die Fruchtblase und dann noch 1 Stunde bis mein Sohn auf der Welt war. War eine wundervolle Geburt. Klar tat es weh, aber ich bin sehr froh darüber es erlebt zu haben. Ich war auch ganz tapfer und hab weder "gestöhnt" noch "geschrien"  Immer nur brav ein und aus atmen (möglichst tief und möglichst ruhig) dann sind die Wehen auch nicht mehr SO ein Problem. Hoffe sehr, dass es bei meiner Tochter auch so "leicht" funktioniert, aber ich befürchte sie wird es mir nicht so leicht machen 
_________________ **Norbert 2008 & Helena 2011**
|
|
 |
|
 |
|