Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Geburt

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kaiserschnitt
 Beitrag Verfasst: 24. Nov 2009, 09:38 

hallo zusammen,

am 24.10. um 20.15 kam unser kleiner nico auf die welt. letztlich per kaiserschnitt - leider.
nun ist es die 5. woche danach und ich habe nach wie vor auf der rechten bauchseite starke schmerzen, stechen und brennen. nicht auf der hautschnittnarbe sondern weiter oben. vermutlich die innere schnittnarbe.
hat das sonst auch jemand so lange gehabt?
ich kann denn kleinen nicht länger als 5 minuten herumtragen, dann fangen die schmerzen an. spazieren gehen, geht auch nicht. beim runterbiegen ist es am schlimmsten.
bin ziemlich verunsichert, ob das normal ist.
dank euch
lg
natascha

Betreff des Beitrags: Re: kaiserschnitt
 Beitrag Verfasst: 24. Nov 2009, 11:32 

hallo,

ich hatte ja auch einen kaiserschnitt.
am anfang hat es mir, auch auf der rechten seite, auch ziemlich weh getan. aber nicht so lange. würde das schon mal abklären lassen. muss aber dazu sagen, dass bei mir wirklich alles total schnell verheilt ist. hatte zum glück überhaupt keine probleme, was eher selten ist beim kaiserschnitt (wie ich aus den erzählungen mit anderen "kaiserschnittlern" erfahren habe). sogar der doc war total überrascht, dass alles so schnell gegangen ist.
du müsstest jetzt ja eh bald die nachuntersuchung beim FA haben, oder? da würde ich das dann noch ansprechen.

wie geht´s dir/euch sonst? schon richtig eingelebt? gibt es schon einen rhythmus (falls es sowas jemals wirklich gibt ;) )?

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 18. Jan 2010, 15:10 

hello...

ich hatte bei meiner tochter vor 2 jahren auch einen kaiserschnitt, mir gings zwar psychisch nicht sehr gut in der zeit danach, aber körperlich eigentlich sehr gut (ich konnte 2 wochen später schon wieder am bauch schlafen)...

aber ich hab mir sagen lassen das, das eher zu den ausnahmen gehört...ich hab einige freundinnen mit kaiserschnitt und die haben oft von ähnlichen problemen erzählt...
ich würde das einmal bei deinem FA ansprechen...
ansonsten hab ich einige "alternativmethoden" angewand und ich denke das hat den heilungsprozess auch enorm angekurbelt...

lg caty

Beitrag Verfasst: 20. Jan 2010, 13:39 

hallo caty,

warum hattest du einen kaiserschnitt? war es geplant oder ging es nicht anders?

und welche alternativmethoden hast du verwendet. bin deshalb so neugierig, weil ich ja beim 2.kind wieder einen KS haben werde, weil mein becken zu eng ist. hatte zwar beim ersten keine nennenswerten probleme,aber man weiss ja nie, was noch so kommt.

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 21. Jan 2010, 11:01 

hallo Mamma...

naja bei mir gabs einige komplikationen die aufeinander trafen...mein alter FA meinte eine klassische horrorgeburt (deswegen will i net so ins detail gehen - will ja die schwangeren net verschrecken ;) )
im endeffekt war es eine plazenta insufficienz (so nannte es mein arzt), sprich die plazenta war zu klein bzw arbeitete nimma richtig für das kind und deswegen sind während der wehen die herztöne runtergegangen und der arzt meinte ein kaiserschnitt wäre besser, bevor es ein notfallkaiserschnitt werden muß..

aber ich habe große hoffnung das es bei meinem zweiten zwerg ende märz normal klappt, bis jetzt spricht nichts dagegen, mein arzt meinte die chancen stehen 60% (für spontan) zu 40% (kaiserschnitt)...laut anderen quellen stehen die chancen sogar bei 80% für eine spontan geburt....sprich ich würde nicht gleich davon ausgehen das du einen 2ten kaiserschnitt haben MUßT!!!....

alternativ hab ich arnika globuli schon im spital genommen, ich hab eine schüsslersalzcreme gehabt und ich war bei einer hebamme, die auch energetikerin ist, die narbe entstören (weil ich hatte 5 monate von der narbe bis zum nabel kein gefühl im bauch, zumind. in der mitte - tat net weh hat mich aber sehr gestört) und die hat mir dann auch noch eine creme zum "einbürsten" mitgegeben....
aber ich muß dazu sagen, nachdem es bei mir kein notfallkaiserschnitt war und mein FA zufällig an dem tag dienst im spital hatte, hat er sich sehr bemüht und es auch wunderschön vernäht (selbstauflöser faden- ich mußte keine nähte ziehen) und im LKH Leoben sind sie mit schmerzmittel kurz nach der geburt sehr großzügig :), sprich ich mußte die ersten tage für niemanden den helden spielen (hab aber nach ingesamt 3 infusionen keine mittel mehr genommen)

lg
caty

Beitrag Verfasst: 24. Jan 2010, 22:32 

Herzlichen Glückwunsch, wusste ja gar nicht, dass Zwerg Nr. 2 unterwegs ist :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D SUPER!!!
Wie geht´s dir? Ist ja schließlich nicht mehr lange. Wisst ihr was "es" wird? Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und eine wunderschöne natürliche Geburt. Halte uns auf alle Fälle am Laufenden!

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 25. Jan 2010, 15:57 

Danke für die glückwünsche...

tja zwerg nummer 2 hat uns ganz schön überrascht, weil nicht geplant und eigentlich garnet möglich...(haben verhütet!!!) aber hin und wieder soll es halt so sein...*g*

jep wir wissen was es wird, es wird ein bub zu unserer kleinen prinzessin dazu...das wird sicher "lustig" und sie sind im endeffekt nur 23 monate auseinander...mal sehen wie es wird...angeblich sin die nächsten 2 jahre noch die hölle, aber dann wirds besser... ;)
wir werden sehen...

so gehts ma besser als bei meiner tochter...außer das der bauch mittlerweile riesig is...viel, viel größer als bei kind nummer 1 obwohl ich noch weit unter dem gewicht liege das ich damals zugenommen hab..tja ist aber auch größer der zwerg als unsere erste...naja und das wird langsam mühsam...sin noch 8 wochen, dann haben wir es auch wieder..und DANN gehts erst richtig los... :lol:

lg
caty

Beitrag Verfasst: 1. Feb 2010, 21:56 

Caty hat geschrieben:
jep wir wissen was es wird, es wird ein bub zu unserer kleinen prinzessin dazu...das wird sicher "lustig" und sie sind im endeffekt nur 23 monate auseinander...mal sehen wie es wird...angeblich sin die nächsten 2 jahre noch die hölle, aber dann wirds besser... ;)
wir werden sehen...

das sind ja tolle aussichten, oder? 2 jahr die hölle, das geht ja eigentlich eh, oder? aber ich glaube, es muss nicht so schlimm werden. kann ja auch ein ganz braver werden, der viel schläft. bin schon gespannt, wie es wird...halte uns unbedingt auf dem laufenden!!!

wie schläft eure kleine prinzessin mittlerweile?

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 9. Feb 2010, 13:17 

ja unsere prinzessin macht ihrem namen alle ehre...*gg*
sie hat jetzt brav 4 monate alleine im kinderzimmer geschlafen, aber seit weihnachten will sie das nicht mehr...also haben wir nach 3 wochen füße im kreuz und bauch, ihr ein kinderbett zu uns ins schlafzimmer gestellt...sprich die erste phase schläft sie in ihrem zimmer und dann wenn sie nicht mehr will holt sie der papa zu uns ins zimmer und sie ist glücklich und zufrieden...*gg*
nachdem ich den zweiten zwerg auch im zimmer haben werde, haben wir dann eine zeitlang kein schlaf- sondern ein familienzimmer, aber jeder in seinem bett (das ist mir und vor allem meinem kreuz sehr wichtig :lol: - weil madame ja die 1,80m fast für sich alleine beansprucht ;) )
aber sonst sind wir mittlerweile bei ca. 1 mal pro nacht aufwachen angekommen...mal schlechter mal besser....und das ist echt toll kann ich nur sagen...
ich hoff der kleine macht das dann auch so...aber wir werden es in ca. 6 wochen ja dann sehen...*gg*

vlg
caty

Beitrag Verfasst: 19. Feb 2010, 20:53 

ich glaube, irgendwann kommt jedes kind mal zu mama und papa ins bett bzw. ins zimmer. wenn sie im eigenen bett schlafen, ist es ja eh schon super. bin schon gespannt, wie das mit eurem 2.zwerg laufen wird. am anfang wir es sicher nicht bei 1xpro nacht aufwachen bleiben...aber wer weiß vielleicht bekommt ihr einen braven schläfer...

eure kleine wird wahrscheinlich ein bißerl eifersüchtig auf den kleinen zwerg in mamas bauch sein, oder? sicherheitshalber reserviert sie sich da gleich mal ihr platzerl in mama&papas schlafzimmer, wer weiss was dann ist,wenn brüderchen erst mal auf der welt ist...

lg,mamma

Foren-Übersicht » Ein neues Leben entsteht » Geburt