|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Psychosigi
|
Betreff des Beitrags: Geburtsbericht meines Sohnes Norbert 2008 Verfasst: 31. Jul 2011, 01:31 |
|
|
Die Geburt
Beginn des TagesAn einem schön lauwarmen und sonnigen Septembermorgen, als ich und mein damaliger Partner (nennen wir ihn A.) gerade aufwachten, merkte ich schon, dass etwas anders ist als sonst...dachte mir aber nicht viel dabei und stand auf. Mein Bauch war wiedermal ganz hart und ich verspürte das gewohnte Ziehen im unteren Teil des Bauches. Ist ja nichts Ausergewöhnliches gewesen, denn ich hatte das ja schon seit vielen Tagen immer wieder "Übungswehen". Doch schon nach kurzer Zeit begann es wieder, - Bauch wurde steinhart, und es zog. Machte mir weiterhin keinen Kopf drum. Doch irgentwie wurde es immer häufiger und bei jedem mal immer schmerzhafter. Mit der Zeit konnte ich nichtmehr gescheit stehen und musste mich immer wieder krümmen, ich sagte "Ich glaub wir müssen in die Klinik!" A. sagte es seinem Vater und der meinte darauf "Na dann fahrn wir mal los" A. versuchte Ruhe zu bewahren, er nahm die Klinik-Tasche die wir schon gepackt hatten, während ich meine Familie anrief und erzählte, dass wir nun in die Klinik fahren würden. Alle waren aufgeregt -- nur A's Vater nicht Los geht die Fahrt! Ca 20min Ungewissheit, Panik, Aufregung und trotzdem Hoffnung und Freude! Puh puh puh ich begann schon im Auto mit meinen super tollen ein,-und aus atme Übungen! (Die sind echt sehr empfehlenswert! Konzentriertes ein und aus atmen [ruhig,- nicht hektisch] bewirkt WUNDER!) A. schaute ständig zu mir nach hinten, aber er tat so als würde es ihm nichts an haben. Er meinte immer wieder... "Nee, es is sicher nur ein Fehlalarm, der kommt heut noch nicht!" Aber eigentlich glaubte er sehrwohl, dass Norbert (mein Sohn) kommt! Sein Vater dagegen lässig "Bleib ruhig, was wirstn so hektisch?!" (LOL!!!) "Naa ich glaub schon, dass es jetz ernst wird."
Im Auto wurde es von Minute zu Minute schlimmer, ich schaute auf die Uhr alle 3 min kam eine Wehe schon!!! Ich war echt SEHR nervös und wusste garnicht wohin mit meiner Aufregung. "Was wenn er heut doch kommt? Oh mein...., wie mach ich das jetz? Und wie läuft das ab? Was wenn der Kleine stecken bleibt oder die Luftzufuhr von ihm abgeschnürt wird wärend ich presse? Oh bitte keinen Notkaiserschnitt!!!!! Und keinen Dammschnitt und aaaah keine PDA!!!" Angst, Panik, Hysterie und Sorgen machten sich breit und ich glaubte schon ich drehe durch! Ich hatte ja so eine Angst, dass der Kleinen was dabei passiert oder dass er einfach nicht gesund sein würde. Außerdem war ich so gespannt, wie er wohl aussehen würde?! Wie sein kleines Stimmchen klingt und wie er sich anfühlt ^^ UND ... wie er riecht! Neugeborene riechen ja so wahnsinnig gut! Oje... oje...ich seh schon das Gebäude!!! *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGST!!!!!* ........ Ankunft in der KlinikS o, wir kommen an und ich wurde mit einem fürchterlichen Kreischen und Brüllen begrüßt! Aus dem Fenster der Klinik, hörte man eine Frau die gerade ihr Kind bekam, und die brüllte ganz grausam, als würde sie wer abstechen!!! Ihr könnt euch wohl vorstellen wie es mir in dem Moment ging, als ich ihr lautes, durchdringendes Kreischen vernahm ... Mir wärs am liebsten gewesen wir wären wieder nachhause gefahren! Also ich kam hinein, die Hebame brachte uns 3 (bzw 4) in den Raum wo das CTG-Gerät stand und schloss mich daran an. Der Vater von A. ging dann seine Lebensgefährtin abholen, die zu der Zeit arbeiten war. Nungut, A. saß neben mir und starrte das CTG an, (so wie ich auch) jedesmal wenn ich begann ihn die Hand zu drücken kam eine Wehe, und man sah am Blatt (vom CTG) riesige Wellen rauf-runter-rauf-runter... Als dann auch noch die Hebamme wieder hinein kam, sich das Blatt ansah und meinte " Ja, ich denk heut Abend wird ihr Sohn da sein!" waren die Nerven am Ende.... A. ging sofort eine rauchen! Ich kam dann nach und wir riefen alle uns bekannten Leute an! Ach alle waren ganz aus dem Häuschen! Und ich rannte nur mehr im Kreis und hatte Panik! Panik vor dem was passieren könnte! Und Panik vor dem Gebrülle was weiterhin aus dem Fenster zu hören war. Ich bin ja eh so empfindlich und beginne schon fast zu weinen, nur weil ich mmnir die Zehe anstoße, wie sollt ich das denn überleben wen das SO schlimm is?! Ich zog die Sachen an indenen ich entbinden wollte, es war so ein schwarzes Longshirt
Doch dann taten sie mir etwas an, was weitaus schlimmer war als die ganze Geburt!.......... Grauenvoller Einlauf Sie gaben mir einen Einlauf!!!!!!!! GRAUSAM!!!!!!!! Damit hatte ich zu kämpfen! Die Wehen, und der Mist auch noch dazu, oh ne war echt schlimm! Ich bekam Krämpfe und es hörte einfach nicht auf! Aber ich möchte HIER nicht so genau ins Detail gehen, is ja doch etwas ekelhaft ^^ Also weiter....... Kreissaal Jetzt wirds so richtig ernst! *nochmal schnell aufs WC bevor wir uns in den Kreissaal begeben* und los gehts! Ich wurde mir dem Rollstuhl in den Kreissaal geführt, ich konnte nicht mehr selbstständig gehen. (wegen den Wehen). Setzte mich auf den Geburtsbett und A. setzte sich neben mich. Ich hatte einen tollen Trick die Schmerzen zu lindern.... ich krallte mich wie verrückt an die Stangen am Kopfende des Bettes und zog meinen Oberkörper nach oben. Das streckte den Bauch etwas und linderte den Schmerz, und natürlich das Wichtigste... tief, konzentriert und ruhig ein und aus atmen! (Wirklich SEHR wichtig! Ich sags nur für alle die erst ihr Kind bekommen) Und ja tatsächlich, bei diesem ganzen Prozess vergisst man auf das atmen. A. erinnerte mich daran meine Konzentration nicht zu vernachlässigen, und ich machte weiter so. Ich saß auf diesem Geburtsbett halb sitzend halb liegend, mit den armen eben über den Kopf an den Stangen fest gekrallt, und Beine weit auseinander- angewinkelt. Ich machte keinen Piepser, war total konzentriert. Schrie nicht, jammerte nicht, stöhnte nicht, und war ausgesprochen tapfer  Ich dachte die ganze Zeit... "Boa, Sigi, das wird sicher noch viel schlimmer, das ist nur der Anfang! Das Schlimmste kommt erst!!!" Ich bereitete mich auf die schlimmsten Höllenqualen vor! Doch ich spürte wie Norbi bei jeder Wehe ein Stück weiter vorran kam, das motivierte mich jedesmal auf Neue weiter zu machen! Ich wollte mein Baby s schnell wie möglich raus bringen, hatte ja so eine Angst, die Luftzufuhr würde ihm abgesperrt werden und er würde sterben! Das KONNTE ich nicht zu lassen und ich machte weiter. Langsam aber doch versammelte sich die Familie vor dem Kreissaal und alle warteten gespannt und waren aufgeregt! Wie ich im nachhinein erfuhr, wollten sie meinen Vater mit dem großen Lieferwagen nicht beim Parkplatz parken lassen, da schrie und brüllte er den Typen an "MEINE TOCHTER BEKOMMT GERADE IHR BABY LASSEN'S MICH REIN!" Während mein Vater draußen einen mittelschweren Wutanfall bekam, war ich fleißig am gebären! A. saß neben mir, seine Nerven waren absolut am Boden! Er ging immer wieder eine rauchen. Es kam ihm vor als wären wir schon ewig dort! Die Nervosität machte ihn immer müder. Als A. dann wieder die Nerven geschmissen hatte, wollte er kurz vor dir Tür und schaun wer aller schon da ist. Meine Mum war da, mein Papa war da, mein Bruder (3 J.) war da, der Vater vom A. war da, die Lebensgefährtin war da, und meine Oma war da! Nur 3 Sekunden nachdem die Hebame und A. das Zimmer verließen spürte ich plötzlich so ein... ein ... hm... 'BLOTSCH'
Und alles war nass als hätt ich mich ganz schrecklich angepinkelt!!! Jaja das war die Fruchtblase die es endlich zerrissen hat Ich wollt noch hinterher Schrein 'HALT die Fruchtblase ist geplatzt!' aber es hörte mich keiner... Kacke... Als dann die Hebame rein kam war sie ganz hektisch und überrascht, dass die Fruchtblase schon geplatzt ist. Jetzt gings langsam ans pressen! Der spannendste Moment überhaupt! Ich kann garnicht beschreiben wie das Gefühl während der Geburt war... es was ein Trance ähnlicher Zustand, es war als wär die Welt stehen geblieben.*pressen* Es gab nur mehr uns! *pressen* Ich dachte nach, ich machte mir große Sorgen um meinen Kleinen *pressen* dass er nicht lebendig zur Welt kommen würde. Ich wollt ihm helfen und ihn schnell raus bringen. *pressen* Auf einmal spürte ich wie der Kleine ganz runter rutschte, ganz tief ins Becken runter. ich spürte wie sich alles dehnte, so wie ich nie gedacht hätte, dass er überhaupt möglich wär! *Pressen* Ich spürte Norbi bei jedem mal weiter rutschen, bei jeder Wehe kam er weiter.- "Jetzt braucht er mich!" dachte ich mir und beschloss *bei der nächsten Wehe nehm ich all meine Kraft zusammen und hohl ihn da raus und dann kam sie, die letzte Wehe! Ich hörte die Hebamen sagen "Ja! Gut so! Man sieht schon den Kopf! Nur weiter so! Gleich hast dus geschafft!" A. nutzte die Gelegenheit weil er dachte sich "Die Chance bekomm ich nie wieder!" und er schaute vorn den Kopf von Norbi entgegen! (Er war fertig mit der Welt, er wurde fast bewusstlos erzählte er mir im nachhinein!) Also die letzte Wehe war gekommen und... *PRESSEN* und....... FLUTSCH! Wääh,..wäääh,...wäääh,.... da ist er! Unser Norbert! Da ist Norbi, 1 Stunde nach der Geburt! Ich war so erleichtert sein Stimmchen zu hören, ich dachte mir nur 'So ein Glück... er lebt...' Sie legten mir den Kleinen sofort auf den Bauch, er hatte sogar noch die Nabelschnur dran, A durfte sie durch schneiden! Als sie mir Norbert auf den Bauch legten war er sofort wieder ruhig, weinte garnicht mehr weiter. Das gab mir ein gutes Gefühl! Man ich war so unendlich stolz auf meinen Jungen. Es war ein bezaubernder Augenblick, ich war die glücklichste Mutter der Welt! Und von wegen das Schlimmste kommt erst... ich hatte eine sehr angenehme und wundervolle geburt! Ganz ohne Schmerzmittel! Garnichts, ich wurde auch weder geschnitten, noch bin ich gerissen, es funktionierte alles ganz von alleine! Und mir ging es auch sofort wieder ausgesprochen gut! Ich wollte gleich aufstehen, aber die Hebamen sagten ich müsse noch liegen bleiben *grml*Damals als ich meinen Sohn Norbert zur Welt brachte, war ich 16 Jahre alt. Mittlerweile ist aus dem Zwerg ein ganz toller aufgeweckter Junge geworden!
Nun habe ich einen anderen Partner Dominik ist sein Name und von ihm bekomme ich nun eine Tochter geschenkt! Am 10.November 2011 soll Norbert eine kleine Schwester namens Helena bekommen!
Und auch über die Geburt werde ich einen Bericht verfassen, hoffentlich wird sie so angenehm wie die von Norbert 
_________________ **Norbert 2008 & Helena 2011**
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht meines Sohnes Norbert 2008 Verfasst: 24. Nov 2011, 23:14 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Hallo,
wir warten gespannt auf den Geburtsbericht!?!?!?!?!?!? Wie war´s? Alles gut gelaufen?
Wie heißt die Kleine?
lg,mamma
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
 |