Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Das erste Jahr

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweites Kind
 Beitrag Verfasst: 23. Feb 2010, 13:13 

Hallo an alle...

wie viell. einige mitbekommen haben, bekommen wir zu unserer prinzessin (22.Monate) noch einen zwerg dazu (in angeblich 4 wochen, mal sehen ;) )

nachdem meine "große" ja noch relativ klein ist, hab ich ihr jetzt nicht alles genau erklärt, aber immer wieder erzählt das die mama ein baby im bauch hat und das, das dann rauskommt und bei uns bleibt...ich glaub sie hat etwas mitbekommen, aber was genau kann ich nicht sagen (weil reden tut sich ja noch nicht wirklich)

meine frage an euch vor allem an alle mit 2 kindern...
wie habts ihr das gehandhabt???
ich hab mir sagen lassen wenn des neue baby dem großem ein "geschenk" mitbringt soll das sehr toll sein...???
bzw. wie habt ihr das mit dem schlafen gemacht??
unsere maus hat bis dezember brav in ihrem zimmer geschlafen, aber seitdem hat sie in der nacht scheinbar fürchterliche trennungsängste, weil sie hat die erste schlafphase ohne prob. in ihrem zimmer geschlafen und nachdem ersten aufwachen, wollte sie nicht mehr alleine sein...wir haben sie 3 wochen dann immer wieder zu uns in bett geholt (weil mein mann nach 45 min im zimmer stehen und ihr versichern das sie nicht alleine ist - um 3 uhr in der früh - keine nerven mehr hatte - ich auch nicht)...
mittlerweile haben wir ihr ein kinderbett zu uns ins schlafzimmer gestellt (sie war jetzt auch 14 tage krank mit fieber usw) und das gefällt ihr...sie schläft ohne uns ein und in der nacht "fragt" sie manchmal ob wir eh da sind dann hört sie uns atmen od. im bett bewegen und es paßt wieder alles...
jetzt ist die große frage wie lösen wir das dann mit dem baby...ich will es so wie meine tochter fürs erste im zimmer im babybay haben, nur weiß ich nicht wie die große reagieren wird....
hat da jemand erfahrung damit???
laut meinen freundinnen gewöhnen sich die großen nach 2-4 nächten an das "geschrei" vom baby und schlafen weiter????

ich hab das gefühl das meine "große" die veränderungen mit bekommt und mit "klammern" reagiert, weil früher war immer nur der papa wichtig, aufeinmal bin ich es auch...
kennst ihr das???

würde mich über ein paar antworten bzw. erfahrungsberichte freuen :lol: :lol:

lg
caty

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Das erste Jahr