Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Das erste Jahr

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wunder Popo
 Beitrag Verfasst: 6. Feb 2009, 13:34 

hello..

ich weiß nicht ob das hier in diese kategorie gehört...aber egal... ;)
meine tochter ist 9,5 monate alt und hat hin und wieder nach dem wickeln (von den feuchtttüchern und waschlappen) einen wunden popo - was sich ja leicht mit einer creme beheben läßt aber manchmal sind die äußeren schamlippen auch ganz rot....
meine frage an euch sollten man dann diese auch eincreme od. nicht???

nachdem die meisten meiner freundinnen buben haben, kann ich sie schwer fragen was sie dann machen... :D

lg
caty

Betreff des Beitrags: Re: wunder Popo
 Beitrag Verfasst: 6. Feb 2009, 19:38 

hallo caty,

hast du es schon mal mit anderen feuchttüchern probiert? da gibt es nämlich große unterschiede u. die "bekannten" marken sind nicht immer die besten, wie sich auch bei einem test über inhaltsstoffe herausstellte. schau dir mal den link an:

http://www.codecheck.info/baby_kind/ges ... 8CA263F3C4

"Nivea Baby Milde Softcremetücher" sind nicht empfehlenswert, weil z.B. Parafinöl enthalten ist (kann die Atmung der Haut beeinträchtigen, etc.). Am besten oben nachlesen. Aber auch bei einigen Feuchttüchern von Pampers oder Penaten sind Stoffe enthalten, die die Haut extrem reizen können.
Wir haben meistens die Pampers sensitive verwendet (sind auch im link enthalten, hier gab´s nichts auszusetzen).

welche creme verwendest du denn? wenn du eine ganz sanfte creme verwendest, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schaden kann.

lg

Beitrag Verfasst: 7. Feb 2009, 19:21 

Hello Birigt80

wir haben die grünen von pampers, weil ich persönli. finde die sensitiv "stinken"...aber zu hause nehm ich nur wenn sie gekackt hat die feuchttücher ansonsten immer einen waschlappen (ohne seife)....babypopocreme haben wir die von weleda, wir haben eigentlich alle pflegeprodukte von weleda gekauft ;) weil ich die selber am liebsten verwende (mag keine erdölprodukte - zumind. nicht auf meiner haut ;) )

aber danke für den tipp...

lg
caty

Beitrag Verfasst: 8. Feb 2009, 11:11 

hallo caty,

die grünen von pampers kenne ich leider nicht.

habe auch immer geschaut, dass ich wenn möglich nur wasser verwende. schließlich sind diese tücher doch alle irgendwie scharf, auch wenn sensitiv draufsteht. und ich habe immer mit einem trockenen tuch "nachgewischt" (kosmetiktücher), damit die haut nicht feucht bleibt. der kinderarzt hat mir zwar versichert, dass das nicht notwendig ist, weil ich ja eh gecremt habe. aber ich habe mir eingebildet, dass das besser ist. und so richtig wund war der popo eher selten.

aber jede mutter kennt ihr kind (und auch den popo ihre kindes) am besten und muss entscheiden, was das beste ist!!! ;)

hast du wegen dem eincremen der schamlippen schon mit dem kinderarzt gesprochen? ich habe mir darüber, ganz ehrlich, eigentlich keine gedanken gemacht. ist ja schließlich eine heilcreme, warum sollte man damit nicht auch gerötete schamlippen eincremen dürfen? aber besser noch mal nachfragen. gib mir bescheid, wenn du was weisst. vielleicht brauchen wir es ja auch noch irgendwann mal ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

lg,birgit

Beitrag Verfasst: 23. Jun 2009, 18:53 

Hallo

meine kleine hat das auch immer wieder. ich benutz von penaten die sensitiv feuchttücher (stinken nicht =) ). wenn es sehr schlimm ist kannst du ein Pelsana bad machen ca. jeden 2 tag und hol dir die candibene salbe die ist gegen den windelpilz du kannst aber auch die inotyol verwenden. bei meiner tochter wird es schon langsam besser.

lg vicky

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Das erste Jahr