Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Das erste Jahr

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wickeln - wo wickelt es sich am besten?
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2009, 14:14 

Wickelt ihr eigentlich im Badezimmer oder im Kinderzimmer? Haben im Badezimmer nur sehr wenig Platz, könnten nur eine Wickelauflage auf die Waschmaschine geben, aber fließendes Wasser wäre schon praktisch zum Wickeln, oder? Außerdem ist es im Badezimmer immer schön warm....

lg, mamma

Betreff des Beitrags: Re: Wickeln - wo wickelt es sich am besten?
 Beitrag Verfasst: 24. Mai 2009, 00:03 

hallo mamma...

wir haben den "wickeltisch" im bad....unser bad ist auch sehr klein und es wäre sich auch nur eine wickelauflage auf der waschmaschine ausgegangen, aber da war ich dann dagegen, weil bei jedem mal schleudern alles herunterfallen wäre...

ich persönlich finde es aber super wenn fließend wasser in der nähe ist, weil man sich da sehr oft die feuchttücher erspart (dem babypopo erspart man auch viel chemie) und stattdessen einen waschlappen benutzen kann...

also haben wir uns umgeschaut...und siehe da...ikea hat als einziger eine wickelauflage die man in die wand schrauben kann und auch hochklappen kann, falls man sie im moment nicht benötigt (heißt ANTILOP u. geht bis zu 25kg belastung)... ich hab sie jetzt schon 13 monate und bin immer noch schwer begeistert davon und kann dir die nur schwerstens empfehlen :D :D :D , wenn du wasser in der nähe haben willst...

wir haben die wickelauflage höher montiert als die üblichen wickelkommoden sind, mein kreuz dankt es mir immer noch...sie hat taschen hinten und man kann alles was man braucht hineinstecken (am anfang windeln, cremes usw. und jetzt ist spielzeug für die kleine drinnen ;) )...im bad haben die meisten leute eh schon wärmelampen od. heizstrahler, daher haben wir keinen extra kaufen müssen und nachdem unser bad sehr klein ist, wärmt es sich auch so schnell auf... nachdem baden kann man das kind gleich am wickeltisch abtrocknen und anziehen...usw....

ICH kann nur sagen der wandwickeltisch ist sein geld 100.000 mal wert und eines der besten "babydinge" die wir gekauft haben... :lol:

lg

Beitrag Verfasst: 24. Mai 2009, 21:04 

Das ist ja eine tolle Idee. Und der ist auch wirklich stabil??? Das wäre nämlich auch für uns die perfekte Lösung. Habe mir das mit der Waschmaschine u. dem Rütteln nämlich auch gedacht. Vor allem was ist wenn die Waschmaschine eingeschalten ist, dann ist das Wickeln sicher nicht besonders angenehm, wenn alles vibriert :(

Werden uns in den nächsten Wochen sowieso umschauen wegen Kinderwagerl, Wickeltisch, etc. und dann werden wir gleich mal zum Ikea schauen.

Ist sie seitlich auch etwas aufgebogen, so dass die Sturzgefahr nicht allzu groß ist?
Was hat dieser Wickeltisch ungefähr gekostet, weisst du das vielleicht noch?

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 25. Mai 2009, 10:49 

jep der IST stabil, meine tante hat meine cousins bis sie ca. 3,5 jahre alt waren darauf gewickelt...*gg*
ja er ist auf der seite leicht aufgestellt , so das die kinder nicht gleich runterfallen wenn sie sich drehen sollten, also bei uns war das einmal schon sehr hilfreich...*gg*

das ganze ding kostet €60, du mußt aber die schrauben extra dazu kaufen bzw. schauen wo du es aufhängst deswegen hat ikea keine schrauben und dübeln dabei...aber ich denke das ist das kleinste problem... ;) ..
ich leg halt immer ein handtuch auf die auflagen, weil das ja plastik ist, aber sie ist inkl. schaumstoff drinnen ganz leicht waschbar, falls mal etwas neben das handtuch gehen sollte..*gg*

ich kann nur sagen ich bin schwer begeistert davon und würde mir nix anderes nehmen, allein schon wegen der höhe...ich hab mir einige wickelkommoden angeschaut und die meisten haben für mich eine blöde höhe so das man mit der zeit kreuzweh bekommt beim wickeln, und glaub mir man wickelt oooooooooooooft (mit er zeit wirds immer schneller, aber ich will garnicht zählen wie oft...*ggg*)

soviel von mir dazu...*gg*
aber schau ihn dir an der ikes hat ihn in der kinderabteilöung eh auch auf der wand montiert zum richtig anschauen...*g*

lg
caty

Beitrag Verfasst: 28. Mai 2009, 07:31 

das wäre auch für uns die optimale lösung. werden uns das bald mal anschauen.

wann habt ihr denn mit dem einkaufen begonnen??? will ja nicht zu früh, aber natürlich auch keinesfalls zu spät...

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 28. Mai 2009, 10:36 

also nachdem es in unserer famliy einige Fehlgeburten gab, war ich etwas abergläubisch und wollte vor der 27ten woche garnix für das kind haben, geschenkt bekommen od. auch kaufen...
dann haben wir langsam angefangen die wichtigsten dinge zu kaufen bzw. zusammen zu "schnorren"...den wickeltisch hatten wir erst 1 od. 2 wocher vorher weil der ikea damals sein babysortiment umgestellt hat und ihn wochenlang nicht hatte...

aber sonst ist das allerwichtigste die babyschale, die brauchst schon allein um vom spital nach hause zu kommen, der rest ist nicht sooo wichtig...*ggg*

lg
caty

Beitrag Verfasst: 28. Mai 2009, 20:56 

Haben bis jetzt auch noch nix gekauft, bin da auch etwas abergläubisch. Aber jetzt in den nächsten Wochen werden wir uns dann mal auf die Suche machen. Schließlich soll ja noch alles auslüften, etc. und was ist wenn es unser Schatz doch eiliger hat?!?!?! Dann haben wir dann den Überstress...das wollen wir vermeiden, außerdem lässt es sich im Sommer mit Riesenbauch nicht so bequem shoppen. Jetzt ist es von den Temperaturen her noch angenehm u. der Bauch ist auch noch nicht im Weg...

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 30. Jun 2009, 22:24 

Gute Entscheidung!!!

Mir ist unser erstes Kind vom Wickeltisch "gesprungen", zum Glück ist nichts passiert, aber das war für mich der Schock meines Lebens. Von da an wurde nur mehr am Boden gewickelt. Auch wenn es für den Rücken eine Katastrophe ist, Sicherheit geht vor. Und man will es am Anfang nicht glauben, auch wenn sie noch so winzig sind, sie sind wahnsinnig schnell. Vor allem wenn man nur einen Augenblick wegschaut und sie sich auf die Seite drehen, das geht alles so schnell und schon sind sie weg und es ist passiert. Zum Glück haben die meisten Babys wirklich mehr als 1 Schutzengel...

lg,birgit

Beitrag Verfasst: 10. Aug 2009, 15:45 

hallo ihr lieben,

haben jetzt endlich unseren wickeltisch im bad montiert (den den caty empfohlen hat, den man auf die wand montiert, vom IKEA). bin wirklich begeistert, ist ein super ding. wirklich total stabil, superpraktisch mit den fächern dahinter. für uns einfach optimal!!!

DANKE nochmal für den Tipp!!!

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 10. Aug 2009, 17:41 

Wickeltisch stand bei uns immer im Kinderzimmer. Ich habe Nadine immer dort gewaschen. Mit einem kleinen Kübel und Schlappen ging das perfekt ;o)

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Das erste Jahr