Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Das erste Jahr

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderwagen - Riesenauswahl
 Beitrag Verfasst: 25. Feb 2009, 22:14 

Hallöchen,

kann irgendjemand Kinderwägen empfehlen? 3 Räder oder 4 Räder? Sollte natürlich möglichst lange "mitwachsen". Worauf schaut man da beim Kauf???

Betreff des Beitrags: Re: Kinderwagen - Riesenauswahl
 Beitrag Verfasst: 27. Feb 2009, 14:03 

oje...wir haben den von Teutonia (http://www.teutonia.de)

sauteuer..über 700 euro....ein geschenk von den grosseltern. ich nahms dankend an. er ist aber auch wirklich praktisch.

ansonsten läuft nadine schon viel allein, oder wurde im tragetuch getragen.also haben wir den wagen eher nur die ersten 1,5 jahre ein klein wenig genützt.

:lol:

Beitrag Verfasst: 10. Mär 2009, 11:41 

also wir haben auch einen teutonia (mistral S) geschenkt bekommen...leider auch nicht sehr günstig :( ...aber ich mag ihn...vor allem hat unserer große räder, was hier draußen (keine guten gehsteige, schotterwege, waldwege,...) sehr gut ist...für wien hätten wir einen kleineren gekauft...weil unserer doch recht groß ist...
und das beste an dem kinderwagen er ist auch ein sogenannter sportwagen..sprich wie ein großer buggy benutzbar, und er hat eine komplett ebene liegefläche (auch als sportwagen/buggy genutzt) das ist sehr gut, vor allem wenn die kleine eingeschlafen ist.. ;)
mir war beim kauf nur wichtig das er kompakt und leicht zusammenlegbar ist...und das ist er...*g*

wobei ich dazu sagen muß die ersten 9 monate haben wir ihn fast nie genutzt, weil die kleine ihn nicht gemocht hat...aber mittlerweile hat er sich bezahlt gemacht..*g*

ich denke man sollte mal schauen wo man am häufigsten unterwegs ist, und ob sich große räder auszahlen, od. doch lieber ein kleiner kinderwagen...bzw. kann man den tollsten kinderwagen der welt haben, wenn das kind nicht drinnen liegen mag kann eh nichts machen... :lol:

lg

Beitrag Verfasst: 11. Mär 2009, 21:02 

hallo,

habe mir die Kinderwägen von Teutonia jetzt auch mal angeschaut. Da gibt es ja total viel verschiedene Modelle. Wie soll man sich denn da entscheiden können? Wir brauchen auf alle Fälle auch ein geländetaugliches Modell. Das Modell mistral S schaut eh wirklich total stabil aus. Wie schaut es mit der Dämpfung aus. Habe nämlich gelesen, dass die Dämpfung bei dem Modell FUN sehr schlecht sein soll. Wie ist das bei euren Modellen?

Wie lange wartet man eigentlich auf den Kinderwagen (Lieferzeit)? Wie früh/spät muss man da schauen gehen?

@ Caty: Was habt ihr dann die ersten 9 Monate gemacht, wenn ihr spazieren gegangen seid? Gibt es auch Kinder, die nicht im Wagerl schaukeln möchten??? Bin ja mal gespannt...

lg

Beitrag Verfasst: 14. Mär 2009, 16:52 

Ich kann aus Erfahrung nur eines sagen: Auf KEINEN Fall beim Kinderwagen SPAREN!!! Haben wir leider gemacht u. hatten daher nicht nur einen, sondern vier und das ist dann eigentlich noch viel teurer, als wenn man gleich ein tolles Modell kauft, das man umbauen kann!!!!

lg,birgit

Beitrag Verfasst: 17. Mär 2009, 10:38 

also soweit ich gemerkt hab ist der mistral S schon gut gedämpft..also die kleine rüttelt es nicht herum ;) ...es gibt aber seit heuer einen neuen von teutonia den cosmo...der würde mit jetzt gut gefallen...aber der ist nicht wirklich kleiner als der mistral...aber wie gesagt der mistral ist meiner meinung nach deswegen so gut, weil man da im sportwagen immer noch eine komplett ebene liegefläche hat im gegensatz zum bugaboo...

wir haben garnicht gewartet auf den kinderwagen :D ...wir sind einfach zum babyone in die scs gefahren...das würde ich überhaupt empfehlen, dort einmal hinzuschauen und sich die kinderwagen live anschauen und vor allem vorführen lassen (wir haben die verkäuferin damals fast 2 std. gequält ;) )..und wenn man dann keine bestimmte fahrvorstellung hat dann kann man ihn gleich mitnehmen...

@mamma
jep es gibt kinder die einen (auch wenn sie erst 5 wochen alt sind) tobsuchtsanfall (mit viel lautem und vor allem sehr erbärmlichen gebrüll) bekommen, wenn sie nichts sehen und vor allem wenn sie in dem alter schon bis zu 6 std. am stück wach sind...unsere wollte immer schon etwas sehen und im wagerl liegend ging das nicht...ich habs oft probiert aber im endeffekt hab ich meistens kind getragen und wagerl geschoben...daher hatten wir für erst die tragehilfe marsupi (hab ich eh beim thema tragehilfe erwähnt :) ) und das war dann super...

Beitrag Verfasst: 17. Mär 2009, 22:11 

@caty:

danke für die antwort. na, dann bin ich mal gespannt, was unser zwergi zum schlafwagerl sagen wird?!?!?!
Ist Babyone empfehlenswert? Wir haben ja auch einen in Graz, werden dann mal vorbeischauen!

lg,mamma

Beitrag Verfasst: 18. Mär 2009, 10:13 

@mamma
ich finde den babyone gut..der in der scs ist ein bisi größer als der in graz...wir gehen vorallem gerne hin um uns die sachen "live" anzuschauen (kinderwagen, babyschale, kindersitz,....) und auszuprobieren..und dann bestell ma oft im internet...*gggg*
und am besten finde ich ist bei babyone, das die fast immer alles lagernd haben, weil ich hasse nichts mehr als wenn man sich entschließt etwas zu kaufen und dann muß man wochen über wochen warten (ich bin nciht unbedingt der geduldigste mensch, was das angeht :D )

lg
caty

Beitrag Verfasst: 30. Mär 2009, 12:35 

hallo, hatte einen bugaboo cameleon und war sehr zufrieden! auch die Quinny modelle sollen sehr gut sein!
hat jemand erfahrung mit einem dieser wagen?
l.g und viel spass beim aussuchen!!

Beitrag Verfasst: 9. Apr 2009, 20:46 

WAREN HEUTE IN DER SCS....Kinderwagen schauen....

Waren von dem Teutonia Mistral auch total begeistert. Beim BabyOne gibt es auch den Teutonia Quadro, der extra für BabyOne hergestellt wird (zumindest laut Verkäuferin), aber leider nur in drei Farben (braun, schwarz, grün) u. einfärbig. Aber vom Preis her ist doch einiges um (ca. € 150,--).
Haben einige Kinderwägen probiert u. uns auch ausführlich beraten lassen aber der Teutonia dürfte qualitativ wirklich der hochwärtigste sein u. nachdem man ihn auch umbauen kann für später, kann man ihn ja auch länger verwenden!

Nachdem wir ja noch etwas Zeit haben, werden wir uns das noch ausführlich überlegen!

lg,mamma

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Das erste Jahr