Ich dennke: Wenn du dich fürs Stillen entscheidest, kommt automatisch das Einschlafstillen und wird ein Ritual. Was du drumherum machst, ein Lichtlein einschalten, Musik hören dazu, dein Kind massieren und nebenher Zu-Bett-Geh-Fertig machen..das wirst du alles schon schön machen.
Das Baby zeigt so, das es satt, zufrieden und rundum glücklich ist, wenn du es so in den Schlaf mit dem Einschlafstillen begleitest. Manche Kinder lassen sich dann im Tiefschlaf ins Gitterbettchen oder Stubenwagen legen - ohne Problem..und manche nicht. Dann wirst du entscheiden, ob das Familienbett für euch das richtige ist oder ob du dein Kind antrainierst, das es in einem anderen Raum alleine schläft. Das kam für uns nicht in frage. Kommt auch aufs Kind drauf an, manche Kinder schlafen wirklich im eigene Bett besser und länger. Meine Tochter schläft mal so , mal so. Seit ihrem 15 Monat ist auch das Bett in ihrem Zimmer. Da war sie stolz. Sie schläft aber selten darin. Kann sein, das auch ich ein klein wenig Schuld bin. Aber das ist ein anderes Thema.
Zumindest war und ist das für uns der richtige Weg. Kann halt oft ne Stunde dauern, aber das ist es mir wert. Diese Stunde hab ich gerne für mein Kind. Ich liebe das Einschlafstillen. Zu bemerken ist: Meine Tochter findet mit Ihrem Papa auch in den Schlaf. Sie hören die gleiche Musik und haben ihren eigenen Weg. Allein will sie nicht in den Schlaf finden. Ich finde es nicht schlimm. Diese Zeit wird auch kommen, wo sie es schaffen wird.
Freu dich auf diese Kuschelstunden....!!! *träum*...