|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Einschlafen ohne Milchbar - wir haben es geschafft ;o) Verfasst: 24. Sep 2009, 13:27 |
|
|
Und ich habe es doch erwartet.  Nach nun über 2,5 Jahren Langzeitstillen schafft es meine Tochter seit genau 5 Wochen, in ihrem Zimmer allein einzuschlafen. Ohne Ihrer Milchbar. Sie stolziert wie eine Diva ganz wichtig mit Ihrer Kuschelpuppe nach der Abendgeschichte und nach dem Gute-Nacht-Küsschen in Ihr Zimmer. Schaltet das Licht eigenständig ab, schaltet ihr Mini-Kuh-Licht ein. Legt sich mit ihrer Puppe ins Bett. Sucht noch 2-4 andere Kuscheltiere die dann gemütlich versteckt werden im Bettchen von ihr. Dann höre ich noch, wie sie allen eine Geschichte erzählt, manchmal ruft sie nach mir oder Papa und will (spielerischerweise) noch einen Drücker oder einen Kuss. Aber das Spielchen dauert nicht länger als 10 min. und mein Engel findet ohne Hilfe in den erholsamen Schlaf. Tja, es gibt Kinder die schaffen das schon in der ersten Lebenswoche...hat man mir vorgeworfen und ich verwöhne mein Kind mit der Milchbar. Sie ist ja schon so gross, sie wird sich schwer lösen von dir. Bla, Bla , Bla , Bla , Bla...Ätsch....nun hat sie es geschafft und ICH bin megastolz, das es ohne Tränen und Druck und nur durch ihre Entscheidung vollbracht wurde. Nicht - weil ich es früher wollte. ;o) Das Warten hat sich gelohnt. Diesen Weg würde ich bei Wunschkind Nr. 2 wieder wählen. Das ist mein persönlicher Weg. LG R.
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Einschlafen ohne Milchbar - wir haben es geschafft ;o) Verfasst: 24. Sep 2009, 21:36 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
hallo ramonadine,
herzlichen glückwunsch! glaub dir, dass du mega-stolz auf eure kleine maus und auch auf euch selbst bist. kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn von rundherum auf einen eingeredet wird.
unsere kleine maus ist gerade mal 2 wochen alt und hat in den ersten 1 1/2 wochen ca. alle 2 stunden nach mamas brust verlangt (tag und nacht) und schon da gab es (unerwünschte) kommentare von außenstehenden, die uns erklären wollten, dass das nicht "normal" ist, da ihr kind ja bereits im krankenhaus von 22Uhr - 5Uhr durchgeschlafen hat. wir haben uns aber auf ihren rythmus eingestellt und mittlerweile, gerade mal 1 woche später, haben wir in der nacht 3-4 stunden und am tag ziemlich genau alle 3 stunden. und damit können wir alle sehr gut leben. aber ich kann bereits jetzt sehr gut nachvollziehen, wie schwierig es ist, sich gegenüber außenstehenden zu verteidigen. obwohl man das ja eigentlich gar nicht notwendig hat, weil jede/r mutter/vater selbst entscheiden muss, wie er/sie sein/ihr kind erzieht bzw. wie weit man sich auf das kind einlässt oder in wieweit man einfach gewisse dinge nicht zulässt.
aber ich kann mir vorstellen, dass das erst ein kleiner vorgeschmack darauf war, was noch alles auf uns zukommen wird, an meinung von selbsternannen "experten" (nur weil sie selbst auch schon EIN kind großgezogen haben).
lg,mamma
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Einschlafen ohne Milchbar - wir haben es geschafft ;o) Verfasst: 25. Sep 2009, 13:35 |
|
|
liebe mammmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... oh mein gott...  ich hab den geburstermin übersehen und euer engel ist schon in euren händen *schäääm*.. ich wünsche euch das beste vom besten, eine wundervolle weitere zeit mit eurem engel und viel durchhaltevermögen und kraft. mit eurer liebe schafft ihr alles !!!!!!! kuss aus kärnten - einen dicken !!!
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |