Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Das erste Jahr

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babybay oder Gitterbett
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2009, 15:16 

hallo,

hab zuvor von babybay noch nie was gehört (Caty hat es in ihrem Beitrag über Gute Nacht-Rituale erwähnt), hab es gerade gegoogelt u. da gibt es ja total viele sachen (http://www.babybay.de).

Schaut ja äußerst praktisch aus. Bis zu welchem Alter können die Kleinen denn darin schlafen? Habt ihr sie auch am Tag da niedergelegt oder hattet ihr da noch ein extra Gitterbett? Aber sobald sie zu krabbeln beginnen, geht das nicht mehr, oder?

Was hattet ihr eigentlich: Gitterbett, Babybay, Stubenwagen, etc.?

Haben eure Kleinen am Anfang bei euch im Schlafzimmer geschlafen oder gleich in einem extra Zimmer? :?: :?: :?: :?:

lg

Betreff des Beitrags: Re: Babybay oder Gitterbett
 Beitrag Verfasst: 14. Feb 2009, 21:32 

hallo...

also wir hatten wie schon erwähnt ein babybay....nachdem wir unsere tochter sowieso nicht von anfang an ins kinderzimmer stecken wollten, und sie dann auch noch kurze schlafphasen hatte (alle 2-3 std. ist sie aufgewacht weil sie hunger hatte), fand ich es unheimlich praktisch...

laut herstellerangabe kann das kind im "original babybay" bis zum 9ten monat schlafen...meinem neffen war es nach ca. 5-6 monaten zu klein und unserer laus nach ca. 7 monaten...also das mit den 9 monaten kannst glaub ich vergessen, dabei ist meine tochter eh eher auf der kleineren seite, aber nachdem das babybay das wir hatten nur 40cm breit war ist sie irgendwann quer drinnen gelegen...da haben wir dann das gitterbett als "großes babybay" umgebaut und darin schläft sie jetzt super... ;)

tagsüber hab ich sie solang es ging aufs stillkissen auf dem sofa liegen gehabt....

ich würde es aufjedenfall jedem weiterempfehlen, weil es gibt nix schönerers als sein kleines baby neben sich schlafen zu haben und sicher zu wissen das alles paßt... :D :D :D

lg
Caty

Beitrag Verfasst: 15. Feb 2009, 22:12 

Wir hatten einen Stubenwagen, der bis zum 3ten Monat genutzt wurde. Aber in der starken Anfangsstillzeit von meiner Tochter habe ich sie ganz oft gar nicht mehr hineingelegt, das war mir zu mühsam. Dann kam das Gitterbett. Das Einschlafstillen klappte hervoragend, und ich konnte sie im Tiefschlaf ins Bettchen legen. So musste ich nicht schon um 20.00 Uhr mit einschlafen *kicher*...das Blieb bis jetzt und nun haben wir das Bettchen mit nun erst zwei Jahren ausquartiert in Ihr Zimmer. Meine Tochter war stolz, sie schläft die ersten Stunden daran, und kommt irgendwann zu uns ins Familienbett. Manchmal schläft sie gleich bei uns ein. Ich könnt mir eine Nacht ohne meiner süssen Schnuffelschnute nicht vorstellen. Ich und mein Freund sind uns einig. Familienbett ist unsere gemeinsame Entscheidung gewesen und ich möchte es nicht mehr missen. Wer schläft schon gern allein??

*smile*

Beitrag Verfasst: 18. Feb 2009, 21:28 

hallo ihr 2,

danke für die Infos. Klingt wirklich interessant, vor allem das Babybay. Möchten unser Zwergi nämlich auch im Schlafzimmer haben u. das klingt dann echt super. Was kostet so ein Babybay ungefähr??? Wisst ihr das noch? Kann man das dann in ein Gitterbettchen umbauen?

Beitrag Verfasst: 19. Feb 2009, 10:25 

hello mamma....

also soweit ich mich erinnern kann hat das ganze babybay (incl. matratze und nestchen - ohne seiten gitter) um die €200 gekostet...wobei ich dazu sagen muß, wir haben damals keins im internet gefunden (ebay od. so) im moment gibts günstigere im internet...weil bis auf die matratze würde ich es auch gebraucht kaufen (die kostet extra zwischen €30-50)...als gitterbett kannst du es laut hersteller verwenden wenn du das eine extragitter kaufst, aber ich glaub nciht das es groß genug ist...

das einzige was ich dir raten würde bzw. ich heute so machen würde ist das babybay für zwillinge kaufen weil das ist wesentlich breiter...wobei es dir dann nix nützt wenn du ein schnell wachsendes kind bekommst...*ggg*
aber wie gesagt unsere maus lag dann quer drinnen, weil sie zu wenig platz hatte und ich fand ihre füße (und mögen sie im moment noch so klein sein) im gesicht nicht so toll... :D ...

od. du baust gleich das gitterbett zum "babybay" um und hast von anfang an ein großes familienbett (mit dem stillkissen kann man ja ein "nest" um das kind bauen das es im großen bett nicht so verloren ist müssen wir jetzt noch machen ;) )...

soviel dazu von mir ;) ...
lg
caty

Foren-Übersicht » Alles rund um unser Kind » Das erste Jahr