|
 |
Eltern-Kind-ForumAlles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kindererziehung, Kinderkrankheiten, optimale Freizeitgestaltung, gesunde Ernährung, Partnerschaft, etc. |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Bridget1971
|
Betreff des Beitrags: Re: Welchen Abstand zwischen zwei Schwangerschaften ? Verfasst: 14. Jul 2009, 08:48 |
|
Registriert: 14. Jul 2009, 08:24 Beiträge: 4 Wohnort: Thaheim b. Wels
|
|
 |
|
 |
|
Ramonadine
|
Betreff des Beitrags: Re: Welchen Abstand zwischen zwei Schwangerschaften ? Verfasst: 14. Jul 2009, 09:44 |
|
|
|
Egal, wie und wann man sich für das nächste Kind entscheidet. Entscheidend ist auf jeden Fall, das man es aus dem Herzen trifft. Nicht nur zweckmässig. Und davon gehe ich auch aus, das das hoffentlich viele machen. Den ein weiteres Kind planen, nur damit es mit dem anderen spielt - finde ich einfach nicht vertretbar.
_________________ Ich bin so wie ich bin, aber so bin ich wirklich, und das schätzen einige, wenige ;O) Quelle: Ramona ******************************************** Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner (eigenen) Arme.
|
|
 |
|
 |
|
engerlbengerl25
|
Betreff des Beitrags: Re: Welchen Abstand zwischen zwei Schwangerschaften ? Verfasst: 14. Jul 2009, 18:27 |
|
|
Hi also meine grosse ist in April 2005 geboren und meine kleine in Dez 2007 also etwas mehr als 2,5 jahre unterschied, ich finde das perfekt , zu knapp finde ich gesundheitlich nicht gut und vorallem soll man ja die zeit mit dem Baby auch geniesen können und zu viel unterschied ist für die kinder weniger schön. Meine grosse hat die Schwangerschaft schon teilweise mitbekommen und war total begeistert als ihre kleine schwester da war. heute ist die kleine 1,5 und die beiden verstehen sich super , muss dazu noch sagen das ich Alleinerziehend bin und gerade da merk ich das der unterschied perfekt ist lieben gruss melanie
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Welchen Abstand zwischen zwei Schwangerschaften ? Verfasst: 16. Jul 2009, 20:05 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
hallo,
finde auch, dass so ungefähr 2,5 jahre super sind. aber das werden wir alles noch sehen. zur zeit geniesse ich ja noch meine 1.schwangerschaft. aber schwanger zu sein ist einfach so ein tolles gefühl, unbeschreiblich, oder?
du bist alleinerziehend? wie schaffst du das so mit 2 kleinen kindern?
lg,mamma
|
 |
|
veronika2619
|
Betreff des Beitrags: Re: Welchen Abstand zwischen zwei Schwangerschaften ? Verfasst: 31. Jul 2009, 14:10 |
|
|
Hallo, meine Töchter sind 2,3 Jahre auseinander. Find ich toll. Die große ist schon ziemlich selbstständig, und kann auch mal warten oder spielt sehr viel alleine. Würde mir keinen kleineren Unterschied wünschen - größer ist OK. Aber je kleiner die Kinder noch sind, umso mehr brauchen sie noch jemanden ... Bei mir sind auch die Großeltern im Haus. Grundsätzlich total toll (wenn wir uns nicht gerade streiten  ) LG Veronika
|
|
 |
|
 |
|
mamma
|
Betreff des Beitrags: Re: Welchen Abstand zwischen zwei Schwangerschaften ? Verfasst: 1. Aug 2009, 15:16 |
|
Registriert: 7. Jan 2009, 19:32 Beiträge: 380 Wohnort: Steiermark
|
|
Ich glaube, wenn der Abstand viel größer wird, besteht die Gefahr, dass man es sich nochmal überlegt und das erste Kind dann vielleicht doch Einzelkind bleibt. Nach dem 3. Jahr ist es ja schon so praktisch etc., weil das 1.Kind "aus dem Gröbsten draußen ist" und dann kommen schon die Gedanken, ob man wirklich nochmal ganz von vorne anfangen soll, oder?
lg,mamma
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |